www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: anfälle troz timonil,lamictal und diazepam

anfälle troz timonil,lamictal und diazepam
Annett[a]
06.10.2003 16:53:53
hallo leute,

ich muss mal wieder fragen, ich habe im moment folgende medikamente in folgender dosierung.
1000mgcarbamazepin(timonil)/tag,100mg lamictal/tag und gelegentlich diazepam.
sowie heut morgen nahm ich diazepam wegen eines zahnarzttermines.dort bekam ich wie üblich meine betäubungsspritze,ich nahm 10tropfen von den diazepam(20tropf.=5mg) das war morgens 10.30 uhr.
jetzt heut nachmittag 16.30 uhr hatte ich troz allem wieder einen fokalen anfall.
außerdem bekomme ich immer von der betäubungsspritze (nicht kreislaufschonend) kopfschmerzen.
das mit den anfällen geht nun schon monatelang so,gibt es denn wirklich garkeine möglichkeiten das in den griff zu bekommen ?
hatte jemand mal ähnliches das fokale anfälle sich nicht unterdrücken lasen wollten ?
am mittwoch habe ich einen termin zum eeg und besprechung bei meinem neurologen ,allerdings versuche ich schon ne weile mit dem selbigen das ganze in den griff zu bekommen.
carbamazepinspiegel liegt bei 7,3.

danke euch und eine schöne woche,alles gute und kraft für die die es brauchen,

lg annett
Annett[a]
Sonne[a]
06.10.2003 20:54:25
Hallo Annett,

mir ging es Monatelang genauso!!!
Meine Medikation war 300mg Phenytoin (zwischenzeitlich auch 500mg) und an der Spitze des Eisberges 1000mg Lamictal...geholfen hat es nicht...Nebenwirkungen wurden zunehmend masiver.
Das Ende der Geschichte war eine zweite OP, nicht auf Grund
erneutem Wachstums sondern um das ?Epidipitologische- Potenzial?
keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist.... was wenn ich denn alles richtig verstand medikamentös nicht zu behandeln war, sondern durch eine zweite OP zu reduzieren!!!
Ich konnte Dir sicher nicht gross helfen aber es ist belastend...Anfälle, Anfälle, Anfälle und ich wünsch Dir das Du mit deinem Neuro ein gutes Konsil finden wirst.
Alles Liebe und gute Nerven wünscht Dir "Sonne"-nhuhn
Sonne[a]
Annett[a]
06.10.2003 21:16:42
hallo sonne,
ich danke dir für deine antwort und hoffe das ich keine op brauche.
haTTE heut abend noch einen anfall der richtig heftig war und schon mehr köroerregionen betraf.
werd euch auf dem laufenden halten..

alles gute
lg annett
Annett[a]
NACH OBEN