www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anfälle, Zysten, Operation, Neurochirurgen

Anfälle, Zysten, Operation, Neurochirurgen
Annett[a]
30.10.2003 17:11:56
hallo ihr lieben ,

ihr wisst ja noch, meine immer mehr zunehmenden anfälle,der grund dafür ist eine zyste (ehemalige tumorhöle) die immer mehr drückt was ich auch langsam merke ,meine anfälle breiten sich jetzt immer weiter aus.
heute morgen hatte ich es das es zum ersten mal in der linken hand begann, zwar nur als kribbeln aber naja.
aber nächste woche werde ich operiert.

der neurochirurg war der erste arzt der mir mal die mrt-bilder erklärt hat und auf fragen unserer seits eingegangen ist, dafür möchte ich mich nochmal bei ihm bedanken auf diesem weg. sobald es mir möglich ist werd ich auch versuchen hier im forum bescheid zu geben wie alles gelaufen ist.
ich wünsche allen hier alles gute und viel kraft und mut.

liebe grüße und bis bald in alter frische ,;o)

lg annett
Annett[a]
Jürgen[a]
30.10.2003 17:12:33
Hallo annett,

was sagt den der Arzt bezüglich dem Rezidiv, ist es noch Astro 2 ?
Wie entsteht den eine Zyste und was genau ist damit gemeint, hat er dir das auch erklärt?
Für deine OP wünsche ich dir alles Gute.

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen[a]
Annett[a]
30.10.2003 17:13:01
hallo jürgen,

was den grad angeht hat er mir gesagt das es wohl durch die bestrahlung die das gewebe beeinflusst keine eindeutige histologie geben wird. welcher grad es ist ist auch offen aber er hat nicht ausgeschlossen das es noch niedergradig sein kann.die zyste ist entstanden,mein alter tumor wurde damals entfernt,dann bleibt doch ein loch welches man immer im mrt sieht schwarz dieses hat sich bei mir wohl verschlossen und füllt sich immer mehr mit wasser und wird größer und drückt.eine zyste ist ein geschlossener gefüllter hautsack so kenne ich das aus meinem beruf.
die kann sich dann auch immer wieder bilden. dr. mursch hat uns aber auch alles sehr gut erklärt.bisher war der raum immer offen und warum er sich gerade jetzt geschlossen hat weiss ich nicht.

danke für deine guten wünsche und auch dir alles gute,


lg annett
Annett[a]
NACH OBEN