www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anfall durch laute Musik???

Anfall durch laute Musik???
Gast[a]
13.12.2003 17:52:39
Hallo
kann laute Disco-Musik Epi-Anfälle auslösen???
vielen Dank für Antworten.
vg Gast
Gast[a]
Oliver L.
13.12.2003 18:54:08
Hallo,

Anfälle können auch durch zu laute Musik oder Musik im allgemeinen ausgelöst werden. Dies hängt dann immer vom einzeln ab und welche Anfallsauslöser bei ihm vor herrschen.

Laute Musik ist Streß für den Körper und Kopf und Streß ist meist ein Anfallsauslöser.

Viel Grüße
Oliver
Oliver L.
Sonne[a]
13.12.2003 18:54:46
Hallo Gast,
na aber Hallo, klar laute Discomusik und das entsprechende Licht sind enorm grosse Risikofaktoren!!!
Habe selber durch einen Tumor bedingt symptomatische Epi...es gibt Zeiten da reicht mir schon der Fernseher, oder mal etwas lautere Mucke zu Hause!!! Es kommt dann nicht zu einem grossen Anfall aber es stellt sich eine Bereitschaft zu diesem ein...schalt ich nicht ab oder mach leiser dann...????
Auch "Gesunde" ohne irgendeine bekannte Hirnerkrankung können von einem Anfall heimgesucht werden unter den genannten Umständen...Reizüberflutung...das Hirn knallt durch!!!

Ich lebe das Leben aber trotzdem...Disco`s als solche meide ich aber...mochte sie aber auch schon vor meiner Erkrankung nicht...Bars sind mir da viel lieber.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, bin nur eine Laie also alles unter Vorbehalt. Evtl. erhältst Du ja noch eine genauere Information durch die hier tätigen Ärzte!!!
Liebe Grüsse Sonne und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Sonne[a]
Gast[a]
13.12.2003 20:20:07
ich danke euch habt mir sehr geholfen!!!!

schönes We, und 3. Advent
Gast[a]
NACH OBEN