Hallo liebe Gänseblume,
das kann sehr gut "möglich" sein, dass Du das optisch wahrgenommen/so empfunden hast.
Der Sänger und Songschreiber Wolfgang Niedecken hatte Mal ein recht ähnliches Erlebnis, welches er in einem Radiointerview (SWR1 glaube wars) erzählte.
Das fiel mir gerade dazu ein, als ich das von dir hier gerade gelesen hatte.
Er kam von einer USA-Reise wieder (mit dem Flieger) und war zu Hause, als er sich schlapp und müde fühlte. Er schob es auf den Jetlag und gab nichts weiter drauf, bis er dann seinen Teppich "die Wände hochkriechen" sah. Er erlitt einen Schlaganfall (was jetzt nicht heißen soll, dass das bei der Fall sein muss!!!) und das war am 02.11.2011. Nur bei ihm waren es die ersten Vorboten von einem Schlaganfall und das hat ja auch was mit der Durchblutung zutun.
Also ich will dir jetzt keine Angst damit machen, aber gleichzeitig will ich dir auch damit sagen, dass Du nicht am durchdrehen bist oder dir das eventuell eingebildet hast.
Es wäre also denkbar, dass Du eine Art Anfall hattest, durch welchen dir "dein Bild verschoben" wurde. Ich würde das möglichst zeitnah mit deinen Ärzten/Neurologen abklären lassen und wünsche dir dafür Glück und ein "o.B."!!!
Mit einem EEG kann man die "Epilepsikurve" kontrollieren und sehen, ob es da Anzeichen für Anfälle aktuell gibt.
LG Andrea