www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anfall oder nur Einbildung?

Anfall oder nur Einbildung?
gänseblume
05.01.2014 15:12:31
Gestern abend saß ich auf meinem bett, gegenüber waren meine wäsche am hängen. plötzlich wackelte ein rot blaues handtuch so fackelartig hin und her paar sekunden lang. sowas hatte ich noch nie. meine mutter war neben mir sie meinte, spinnst du, da wackelt nichts. dann hab ich mir gedacht vieleicht nur Einbildung.
gänseblume
Andrea 1
05.01.2014 15:43:23
Hallo liebe Gänseblume,
das kann sehr gut "möglich" sein, dass Du das optisch wahrgenommen/so empfunden hast.
Der Sänger und Songschreiber Wolfgang Niedecken hatte Mal ein recht ähnliches Erlebnis, welches er in einem Radiointerview (SWR1 glaube wars) erzählte.
Das fiel mir gerade dazu ein, als ich das von dir hier gerade gelesen hatte.

Er kam von einer USA-Reise wieder (mit dem Flieger) und war zu Hause, als er sich schlapp und müde fühlte. Er schob es auf den Jetlag und gab nichts weiter drauf, bis er dann seinen Teppich "die Wände hochkriechen" sah. Er erlitt einen Schlaganfall (was jetzt nicht heißen soll, dass das bei der Fall sein muss!!!) und das war am 02.11.2011. Nur bei ihm waren es die ersten Vorboten von einem Schlaganfall und das hat ja auch was mit der Durchblutung zutun.

Also ich will dir jetzt keine Angst damit machen, aber gleichzeitig will ich dir auch damit sagen, dass Du nicht am durchdrehen bist oder dir das eventuell eingebildet hast.
Es wäre also denkbar, dass Du eine Art Anfall hattest, durch welchen dir "dein Bild verschoben" wurde. Ich würde das möglichst zeitnah mit deinen Ärzten/Neurologen abklären lassen und wünsche dir dafür Glück und ein "o.B."!!!
Mit einem EEG kann man die "Epilepsikurve" kontrollieren und sehen, ob es da Anzeichen für Anfälle aktuell gibt.

LG Andrea
Andrea 1
gänseblume
05.01.2014 15:50:55
Vielen lieben dank andrea werde sofort meinen arzt morgen anrufen
gänseblume
gänseblume
05.01.2014 16:01:25
Aber vielleicht doch nur einbildung.hasse es fur jeden driss zum arzt zu gehen
gänseblume
mona
05.01.2014 16:37:55
gänseblume,
leider muss ich auch sagen das es vielleicht ein Anfall gewesen sein könnte.Hab schon ähnliche erfahrung gemacht.

Lg mona
mona
gänseblume
05.01.2014 16:56:32
In welcher art erfahrung mona?
gänseblume
Weihnacht.
05.01.2014 17:59:23
Kenne das auch: Bei mir fliegen ab und zu schwarze Vögel durch's Bild.
Weihnacht.
gänseblume
05.01.2014 18:28:20
Weihnacht ist das den dan ein anfall? Oder?
gänseblume
orco500
05.01.2014 19:18:45
Bitte, denkt bei sochen Dingen als allerletztes an Einbildung.

Du weißt daß Du Dir das nicht eingebildet hast.
So was passiert nicht einfach so.

Bitte dem Arzt gegenüber nicht von Einbildung reden, er würde sich sofort darauf stürzen, und Dich nach Hause schicken.

So sind sie... als ich damals meine Symptome mit Schwindel und Sehstörungen erzählte, erwähnte ich dummerweise ein Gefühl wie bei einer Panikattacke (obwohl ich nicht weiss wei sich eine anfühlt), sofort war es psychischer Natur.
Dann hatte ich auch noch das Pech eines niedrigen Blutdruckes an dem Tag.
Diagnose: Stress. Eine Woche krankschreiben. Zitat: "Glauben Sie mir... da ist nichts in Ihrem Kopf":

Der Neurologe zu dem ich ging sah mir in die Augen und sagte : So schnell wie möglich MRT. Er ging von Multipler Sklerose aus.
Es war aber der Tumor.
orco500
gänseblume
05.01.2014 19:21:08
Orco500 da hast du schon recht aber die arzte denken auch das wir uns etwas anstellen so finde ich es zumindestens.keiner kann niemanden verstehen wenn man diese diagnose nicht selber hat oder hatte
gänseblume
orco500
05.01.2014 19:23:37
ja man muss ja auch sehen dass nur 7000 menschen pro jahr deutschlandweit erkranken. mathematisch steht alles gegen diese diagnose
orco500
Weihnacht.
05.01.2014 22:13:13
@Gänseblume: Die schwarzen Vögel würde ich genauso einschätzen wie das Verschwommen-Sehen. Also als optische (oder visuelle?!) Einschränkungen in Zusammenhang mit der Erkrankung.

@Orco500: Die Symptome sind so vielfältig - da kann alles sein. Meine Odyssee durch die Arztpraxen dauerte auch fast ein Jahr. Am Ende glaubte ich auch, es seien die Wechseljahre.
Weihnacht.
gänseblume
06.01.2014 15:05:17
Habe heute in der klinik beim arzt angerufen.soll es erstmal beobachten.wenn wieder sowas passieren sollte soll ich wieder anrufen dort.
gänseblume
mona
07.01.2014 09:30:41
Hallo,
doch sowas wie ein Tagebuch dafür anlegen....)
mona
NACH OBEN