www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: anfallserie die nächste,ich weiss nicht weiter

anfallserie die nächste,ich weiss nicht weiter
Annett[a]
01.09.2003 17:45:06
hallo ich al wieder,

ein ontag orgen begann mal wieder mit 2 anfällen was ich gleich it diazepam stopte.
jetzt war ich dann heute bei der vertretung von eine neurologen,der einte das eine reflexe völlig inordnung seien,eben falls eine augen seien inordnung .
er geht davon aus das die sehstörungen von einer überdosierung des carbamazepins kommt.
ich nehme 600-0-800 g carbaazepin und jetzt ab heute noch abends 25g laictal,er einte das sei ohnehin oderner wie timonil was ich nehme in form von carbamazepin .
mein neuro schwört darauf und der andere sagt dosis viel zu hoch ,ich weiss aber jetzt schon das meiner die dosis nicht veringern möchte .
allerdings waren die doppelbilder heute so schli das ich nicht ehr gerade laufen konnte und ir wurde schwindlig wenn ich die augen nicht geschlossen liess.
was ist jetzt falsch was richtig,kommt die sehschwäche doch vom tumor ?
ist das bei dieser lage (fronto teporal) überhaupt möglich das an sehschwäche bekommt ?

lg annett
Annett[a]
Oliver L.
01.09.2003 18:00:37
Hallo Annett,

ob das vom Tumor kommt weiß ich nicht, doch das müßte dir doch ein Neurochriurg aus der Klinik sagen können.

Mit den Anfällen wäre es höchste Zeit einen Facharzt oder eine Fachklinik aufzusuchen die auf Epi spezialisiert ist/sind.
Auch wenn 1400mg für den einen gut sein können, so können sie für einen anderen schlecht sein. Ich selber nehm halt auch 1400mg und hab keine Probleme, da muß doch ein Arzt drauf kommen, wenn sich andere Probleme einstellen und die Anfälle nicht aufhören.
Lamictal find ich gut nur bitte ganz langsam einschleichen, da sonst
Hautausschlag möglich.

Ich wünsch dir alles gute und das es bald eine Lösung für deine Probleme gibt, denn Anfälle sind wirklich nicht nötig.

Grüße
Oliver
Oliver L.
Petra[a]
01.09.2003 21:41:58
Hallo Annett,
ich kann da Oliver nur beipflichten. Ich arbeite selber in einem medizin. Bereich, der sich viel mit Anfallsleiden und antikonvulsiven Einstellungen befasst. Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt, i.d.R. sind das Neurologen. Bei der Einstellung kommt es auch auf die Lage und Art des Herdes an, auch ein Blutspiegel ist sehr wichtig, Du musst dringend was tun! Manchmal braucht es seine Zeit, bis man das richtige Medikament gefunden hat und nicht jedes hat bei jedem dieselbe Wirkung.

LG Petra
Petra[a]
Jeanette[a]
03.09.2003 15:25:34
hi annett,
ich hoffe es geht dir schon etwas besser.habe gelesen, dass du carbamazepin reduziert hast,um wieviel denn?
paco nimmt 1600 mg und ab heute noch ersteinmal 500mg keppra dazu.das absetzen von lamictal hat bis jetzt leider noch keine besserung gebracht.hat sich dein schwindel wieder beruhigt?
liebe grüße jeanette
Jeanette[a]
Annett[a]
03.09.2003 16:55:00
hallo jeanette,

danke der nachfrage,ja ein schwindel hat sich gebessert er ist jetzt nur noch ganz leicht.
das carbamazepin wurde bei mir erst mal auf 1200mg pro tag reduziert dazu nehe ich jetzt vorerst nur 25mg lamictal pro tag.
nächste woche kommt mein neurologe vom urlaub zurück dann werd ich sehen wie es weiter geht ,zumindest lass ich ich beim carbamazpin nicht wieder erhöhen vorher wechsel ich den neurologen,einer ist da nämlich etwas komisch.
ich hoffe bei paco wird sich auch bald das alles legen.
ich hoffe ja du hast meine nachricht bekommen.

lg und alles gute annett
Annett[a]
NACH OBEN