www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anfang vom Ende?

Anfang vom Ende?
lucky4782
24.05.2019 09:44:40
Liebe Alle

Meine Mutter hat ein Astro III (frontal/inoperabel). Seit der Bestrahlung und Chemo haben sich die Ausfälle nur verschlimmert, so dass wir sie nach Abschluss sogar hospitalisieren mussten. Nun sind 3 Wochen vergangen seit Abschluss der Therapie, aber es sind praktisch keine Verbesserungen zu erkennen. Sie kann fast nicht mehr sprechen, was die Kommunikation sehr erschwert. Sie war so eine aufgestellte, aktive und kommunikative Person. Es zerreisst einem fast, sie nun so zu sehen. Sie benötigt Hilfe bei allem und liegt den ganzen Tag fast nur im Bett. Von Lebensqualität kann da nicht mehr die Rede sein....

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann sich dieser Zustand wirklich noch verbessern, wenn seit drei Wochen nach Ende der Therapie nichts wirklich passiert ist. Oder ist es der Anfang vom Ende?

Danke an alle, die ihre Erfahrungen teilen.
lucky4782
Kopf hoch
27.05.2019 14:50:43
Bei dieser Krankheit gibt's keinen Standardverlauf. Nur Mut und weiter kämpfen!

LG
Kopf hoch
Kopf hoch
Greta80
28.05.2019 21:00:42
Hallo lucky,
wie gehts deiner Mutter aktuell?
Hat sich der Zustand verbessert?

Mir zerreisst es auch das Herz, wenn ich sehe, wie diese Krankheit das Leben meiner Mutter "zerstört" hat. Sie leidet täglich und nichts ist wie vorher.
Furchtbar, dass es sowas gibt...
Greta80
lucky4782
28.05.2019 23:32:12
Liebe Greta80

Leider hat sich der Zustand weiter verschlechtert... wir hoffen weiter, aber mit jedem Tag wird diese Hoffnung trotzdem ein wenig kleiner.

Wie Kopf hoch sagt: Weiter kämpfen!

Alles Liebe für dich und deine Mutter
lucky4782
lucky4782
31.05.2019 22:45:49
Liebes Forum

Meine Mutter ist heute Morgen friedlich eingeschlafen. Wir sind erschüttert über die kurze Zeit, in der sich der Tumor offensichtlich ausbreitete, aber dankbar, dass sie ohne Schmerzen weiterziehen konnte.

Alles Liebe - haltet euch an den guten Momenten!
lucky4782
Greta80
01.06.2019 00:03:10
Hallo lucky,

das tut mir sehr leid für euch. Mein herzliches Beileid.
Vlt. ist es ein kleiner Trost, dass sie nicht lange leiden musste.

Wie schlimm, dass das so schnell ging und die Therapie offenbar nicht geholfen hat :-(

Alles Liebe dir!
Greta80
LinaK
01.06.2019 00:17:02
Liebe Lucky, mein herzliches Beileid. Ach Mensch, dass es dann doch so so schnell ging! Lina
LinaK
NACH OBEN