www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Angel braucht dringend eure Hilfe !

Angel braucht dringend eure Hilfe !
Fred[a]
07.10.2005 12:17:38
Hallo ihr Lieben,
zuerst verweise ich auf den Eintrag Angels vom 4.10.:
"Lähmuingserscheinungen nach 4 Jahren Astro III?"

Heute Nacht rief Angel mich verzweifelt an. Sie bittet um Hilfe, um euren Rat für diese Situation - ich zitiere Angel wörtlich:

"Bin 2 Tage in dieser Klinik (Linz) und habe meinen Onkologen nicht gesehen, den Neurochirurgen ebensowenig. Bin mit den Nerven am Ende, sitze heulend herum, weil vielleicht wichtige Zeit vergeht. - Wenn bis Montag sich nix tut, werde ich unterschreiben und das Haus auf eigene Verantwortung verlassen, so dass ich am Dienstag früh in einem anderen Krankenhaus sein kann.
Brauche dringend eure Hilfe wegen etwaiger Therapie-Optionen - Op - Chemo etc.
Meine Lähmungserscheinungen schreiten voran (Arm)."

Wer hat einen Rat für Angel? - Wo könnte sie sich hinwenden?


Fred
Fred[a]
Marion[a]
07.10.2005 14:04:53
Hallo Fred!

Wieso hat sie denn die Ärzte in der Klinik nicht gesehen? Hat sie nachgefragt? Etwas penetrant sein bei den Schwestern und sonstigen Ärzten - die müssten doch Auskunft geben können!!
Was sagt ihr behandelnder Arzt (zuhause) dazu? Hausarzt oder Neurologe oder...! Hat sie ihn verständigt und ihm/ ihnen Bescheid gesagt wie das abläuft? Oft können die mehr machen!
Ich weiß nicht genau wo Angel liegt (welche Stadt ist ihr Krankenhaus?), ich wurde in Würzburg (Kopfklinik/ Neurologie der Uni) operiert und das war echt gut. (war aber "nur" Astro Grad 1)
Falls das zu weit ist, einen anderen Arzt fragen, in ein anderes Krankenhaus gehen, aber ich denke, das sollte mit dem Arzt der sie eingewiesen hat abgeklärt sein?

Ich wünsch euch viel Glück und die richtige Entscheidung!!!
Marion[a]
Wolle[a]
07.10.2005 14:58:34
wenn die lage des Tumors dein Problem ist do würde ich es in Hamm probieren, komme leider nichtauf den Namen des Arztes lige selber im Klinikum Essn 7.Hirn OP, Der Dr. opeiert in Telnarkose hat bei meiner Ex-Freundin im Sommer gut geklappt. Haben uns nicht wegen Todes trenen müssen. Sie hatte ein Glioblastom am motorischem Zentrum.
toi toi und viel Glück.

Übelege selber gerade ws ich als nächstes probiere da meinAstro nach 11 Wochen schon wiederkam un dein 2.dazu

mfg wolle
Wolle[a]
Fred[a]
08.10.2005 19:39:59
Die Untersuchung hat ergeben, dass Angel mehrere Tumore hat:
II - III - IV
Sie möchte das Untersuchungsergebnis an wenigstens 2 weitere Neurochirurgen weitergeben und sie um eine Beurteilung bitten.
Ich denke, sie braucht jetzt unsere Unterstützung, jeglicher Art . . .
Danke für eure Einträge, Angel bekommt sie ausgedruckt !
Liebe Grüße für euch
Fred
Fred[a]
Erwin für Angel
09.10.2005 20:29:59
Zuallererst möchte ich Euch allen über Eure Hilfe und Anateilnahme danken. Mittlerweile sehe ich schon mehr im Klaren. Ich selbst habe wirklich versucht Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, was mir nur schwer gelang. Es hätte nicht frustrierender sein können, war nur mehr am Weinen.
Ich selbst wurde von keinem Arzt eingewiesen, weil ich um Mi um 8 Uhr früh in der Akutambulanz war.
Freitags wurde endlich ne Kernspin gemacht, auch eine frühere onkologische Bezugsperson wurde zu einem Gespräch herangezogen. Samstags hatten mein Vater und ich noch ein Gespräch mit meinem jetzigen Neurologen ( weil mein anderer in Urlaub ist), der sich auch sehr für mich einsetzt, und mir keine Steine in den Weg legt.
Nun bin ich noch immer sehr verzweifelt, weil es doch noch schlimmer aussieht, dieses Ödem und Tumor hat sich nun durch die Kernspin genauer enttarnt. Aussehen tut es schlecht, leider!
Und wenn ich nicht ständig unter Beruhigungsmitteln stehen würde könnte ich es wohl nicht mehr ertragen.
Habe auf der rechten Seite ein riesen Ödem mit mehreren kontrastmittelanreichernden Tumoren; insgesamt wurde von 5 Tumoren gesprochen - 1 grosser und 4 kleinere ( so wie es mir vorkommt, auch unterschiedliche Gradings). Das ganze wird sehr schwierig werden, weil versucht werden muss mit einer zusammengekoppelten Therapie Herr der Lage zu werden.

Werde auf alle Fälle Meinungen in Österreich und Deutschland einholen. Dieses tumoreflickte Teilchen scheint sich bei mir im Grosshirn zu liegen - Hirnstamm denk ich auch. Befund kriege ich morgen, und wird morgen von mir abgetipselt werden ( mehr mit rechts als um links). Konnte alles nicht so begreifen.

Wer hat ne Idee oder kann mir über aktuelle Therapieformen, Operationsmöglichkeiten ( Teilnarkose; Chemos, Bestrahlungstechniken- Seeds; Erfahrungen,....berichten.

Lieber Fred, Dir möchte ich hier auch noch mal in aller Form herzlich Dank sagen, für Deine Hilfe. Wer mir direkt mailen möchte, bin ich mir sicher, wird meine Mail über alte Bekannte aus dem Chat erfahren. Am besten mit Betreff Gehirntumor, damit ich diese Mails auch sicherlich erhalte.

Und ich werde kämpfen, da können sich meine 5 Vögel da oben auf was gefassst machen.
Ein Angel stürzt nicht so schnell vom Himmel und ich habe es ja immerhin schon einmal geschafft.


Eure Angel, und allen anderen viel Kraft!
Erwin für Angel
NACH OBEN