www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: angst

Anonym[a]
04.05.2002 12:08:37
hallo,
ich habe seit ca 1,5 jahren immer wieder sehstörungen auf dem rechten auge. das heißt, das gefühl, alles wird ein bisschen dunkler und mein sichtfeld ist nach rechts hin etwas eingeschränkt. Außerdem bin ich in letzter zeit immer müde(könnte aber auch schlafmangel sein).
letztens hatte ich auch ein paar stunden lang ein taubheitsgefühl vorne rechts auf der zunge.
außerdem ist mein hals hinten rechts öfters verspannt und mir wird manchmal für ca 2 sekunden etwas schwindlig, wenn ich nach längerem liegen aufstehe.
kopfschmerzen und übelkeit habe ich eigentlich nicht, nur manchmal ganz leichtes drücken auf dem rechten auge.
kann das ein tumor sein?

ps:vor etwa einem jahr hatte ich eine durch viren verursachte hirnhautentzündung. bin noch im jugendlichen alter
Anonym[a]
Oliver L.
04.05.2002 13:09:18
Hallo,
genau kann das erst eine Untersuchung beim Neurologen ergeben. Dieser kann dann auch weitere
Schritte einleiten und eine Diagnostik vornehmen um die Ursachen abzuklären.
Also nicht lange warten, denn er lebt schon gerne mit solchen Einschränkungen und auf zum nächsten
Neurologen.
Alles gute, denn es gibt viele Ursachen für solche "Ausfälle" aber sie bedürfen der Abklärung.
Grüße von
Oliver
Oliver L.
NACH OBEN