Hallo liebe Mitbetroffenen!
´Mein Sohn ist 6,5Jahre,bei ihm wurde vor vier Jahren ein Astrozytom 1 diagnostiziert. Inoperabel! Das DIng sitzt im Stammhirn und ist 6x7cm groß.Er hatte oft Kopfschmerzen,Augenweh,Rückenschmerzen und dann sogar stundenlange Gehausfälle.Per MRT wurde dan die Diagnose gestellt.Er hat daraufhin für 1,5Jahre Chemotherapie erhalten,damit der Tumor nicht weiter wächst.Vor 9 Monaten hat er einen Shunt bekommen weil die Gehirnflüssigkeit nicht richtig zirkulierte.Jetzt sind an zwei Stellen wieder neue Tumore gewachsen,der einen 3mm Durchmesser,der andere 5mm Durchmesser,noch sehr klein,aber es reicht schon.Auch Inoperabel!Jetzt wollen sie bis zum nächsten MRT warten,am 9.9.14 und dan je nach Wachstum wieder Chemo oder evtl.Bestrahlung...Ausserdem haben die Ärzte uns gesagt das der erste Tumor obwohl er nicht richtig wächst immer mehr aufquillt(zwar sehr langsam,aber doch merklich!)das heißt das ihm im Kopf vorallem in der Schädelgrube immer weniger Platz bleibt.Sie haben gemeint wenn das so weiter geht wird nicht mehr länger wie 10Jahre leben...Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen hören,ihr die das selbe oder zumindest ähnliches mitmacht!Ich habe nur noch Angst und Panik.Den ganzen Tag muss man vor den Kindern(ich hab noch zwei weitere)stark sein und so tun als ob alles ok wäre und ich möchte nur noch schrein und am liebsten meinen Kopf gegen die Wand schlagen damit diese Angst aus meinen Kopf geht!!!!!!!Bitte schreibt mir doch über Eure Erfahrungen/Meinung!!!!!!Lieben Dank!