Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe meine Freundin Jahre lang gedrängt zum Arzt zu gehen es gab so viele Anzeichen wenn ich zurück blicke... Habe immer gedacht es sei eine art von Alzheimer... Und jetzt ist Sie nach der Arbeit zuhause zusammen gebrochen und wollte sich zurück ziehen und einfach Sterben...
Ich habe Sie nicht wieder erkannt und habe den Notruf gewählt! Leider konnte der Rettungsdienst Sie nicht überzeugen an dem Tag mitzufahren... Ich habe gebettelt das Sie bitte mitfährt aber es war nicht möglich !
Am nächsten morgen ging es Ihr immer noch so schlecht das Sie nicht mehr aus dem Bett wollte, daraufhin habe ich den Arzt aus dem Dorf herbestellt der es zum Glück geschafft hat Sie zu überzeugen das Sie in ein Krankenhaus muss, könnte ein Infekt sein...
Nach einem CT,dann der Schock... es wird uns knallhart gesagt Sie hat einen sehr großen wohl gutartigen Tumor im Kopf hat und ob sie noch fragen hat...es ist ein 2 Kubikzentimeter Gutartiges Meningeom im Kopf.
Am nächsten morgen musste Sie verlegt werden weil die dort keine Zeit/Mitarbeiter haben für ein MRT haben...Spezialklinik.
Erst 3 Tage später wurde das MRT gemacht, die OP wurde sofort geplant und hat zwei Tage später stattgefunden. Die (hoch-Risiko) OP hat über 12 Std gedauert, und soll ohne große Komplikationen verlaufen sein, bis auf eine Blutung die aber schnell in den griff bekommen worden ist. Es wurden 95% vom Tumor entfernt, der schon bis in den Hirnstamm reichte,die letzten 5% hat der Arzt nicht angerührt,da es sonst zu Schädigungen hätte kommen kommen.
Nun wurde sie auf die Intensivstation verlegt und es wird täglich versucht sie aus der Narkose zu holen was aber irgendwie nicht klappt ? Zur Zeit hat Sie das volle Programm, Sonde im Kopf, Beatmung und ZVK. Der Hirndruck steigt jedesmal zu stark an bei versuchten "wecken". Am zweiten Tag nach der OP wurde die Narkose ausgesetzt und wir haben darauf gewartet,dass sie aufwacht...nix..am nächsten Tag wurde die Narkose nach nochmaligem versuchten "wecken" der Ärzte wieder eingeleitet.
Warum wird schon so früh nach der OP versucht, sie zu wecken von den Ärzten? Die Narkose war doch während der OP und auch den nächsten Tag doch viel zu stark, kann sie dann überhaupt schon aufwachen?
Für mich/uns ist seither eine Welt zusammengebrochen und ich kann kaum noch klar denken... Ich mache alles für Sie, aber meine Hände sind mir gebunden... Bin jeden Tag im Krankenhaus