www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Angst um meine vier Jahre alte Tochter

Angst um meine vier Jahre alte Tochter
Ich 40
24.07.2014 09:18:15
Hallo liebe Leute im Forum,

ich bin neu hier und verfolge die Beiträge seit ca August letzten Jahres(2013). Man hat uns letztes Jahr die Diagnose bei meiner Tochter eröffnet, polizytisches Astrozytom WHO I.
Es folgte 4 Tage später eine 13 stündige OP im Clemens Hospital Münster. Nach der OP konnte meine Tochter nichts mehr, nicht sprechen, nicht laufen nicht essen. Man sagte uns auch das der Tumor so ungünstig saß das am Stamhirn ein Tumorzellsaum stehen lassen werden musste.
Größenausdehnung 1x1x3mm.
Nach verschiedenen Therapien (Physio, Ergo) ist meine Tochter soweit das sie den Rollstuhl abgeben konnte, sie läuft wieder selbst, wenn auch unsicher. Sie spricht und ist voller Lebensfreude. Chemo oder Bestrahlung war vorerst nicht vorgesehen.
Gestern dann der Befund per Post vom neuen MRT (17.07.2014) ich schreibe mal die Zusammenfassung:
"Kernspintomographisch progredientes Tumorsubstrat nach Teilresektion eines infrtentriellem Astrozytom mit progedienter Tumormanifestation rechts ventral und links lateral angrenzend an dem vierten Ventrikel."
(Befund vom Radiologen)

O.g. Größenausdehnung jetzt bei 3x4x5mm


Jetzt sind meine Frau und ich total verzweifelt........ Da wir von den zuständigen Ärzten nichts hören. Folgetherapie?!? Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre alt, Bestrahlung ? Chemo?
Wir hören von vielen Seiten viele verschiedene Dinge.
Kann jemand zum Thema Strahlentherapie / Chemo irgendetwas sagen was Erfolgsausichten angeht?
Irgendwelche Tipps für uns?
Ich weiß, eigentlich kann man zum Verlauf nichts sagen, da es bei jedem anders verläuft, aber wir hängen so in der Luft. Mein 6 Jähriger Sohn hat auch schon Albträume weil er ja auch alles mitbekommt.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen. Auch Fragen können gestellt werden.

Lieben Gruß an alle

Claus
Ich 40

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN