Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Warpzone

Hallo,

nachdem seit Mai 2021 bereits drei MRTs gemacht wurden und kein Arzt wirklich sicher ist, was sich für eine Läsion in meinem Gehirn befindet, hatte ich ja eine Zweitmeinung in Münster angefordert.
Auch dort sagte man mir, dass es wirklich nicht eindeutig ist, somit hat man mir ein FET PET vorgeschlagen.

Dieses war nun letzten Montag und morgen ist nun der Besprechungstermin.
So langsam werde ich ziemlich nervös.
Ich habe Angst.
Angst, sollte ein erhöhter Stoffwechsel erkennbar und eine OP nötig sein.
Aber auch Angst, wenn nicht, denn dann ist ein niedriggradiges Gliom immer noch nicht wirklich ausgeschlossen und die Ungewissheit geht irgendwie weiter bzw. muß ich u.U. über eine Biopsie nachdenken.

Wie habt ihr die Zeit vor den Besprechungen überstanden?
Ich werde jetzt gleich mit meinem Sohn zum Sport gehen, etwas ablenken und hoffe, dass ich heute Nacht halbwegs schlafen kann.

Hatte Ihr jemanden bei den Besprechungen bei Euch oder wart ihr alleine?
Zum Glück begleitet mich meine Tochter morgen. Alleine würde ich mir das nicht zutrauen, zudem denke ich, vier Ohren hören mehr als zwei.

Einen schönen Abend, Warpzone

Jugendspund

Hey Warpzone!

Warum wurde denn bei dir ein MRT gemacht? Ich hatte auch mal ein FET PET, da man nicht wusste, was diese Läsion ist. Das ist jetzt 3 Jahre her und es hat keinerlei Anreicherung gezeigt. Nun gehe ich einfach alle 6 Monate zur Kontrolle.

Ich wünsche dir viel Glück und teile uns doch mit, was morgen rauskommt!

Warpzone

Guten Morgen Jungspund,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kam ins MRT mit Verdacht auf Schlaganfall, da ich beidseitig einen identischen Gesichtsfeldausfall hatte.
Dieser wurde aber wahrscheinlich von der Migräne verursacht, die sich zu dem Zeitpunkt entwickelt hat.
Meine Geschichte hierzu findest du hier (Achtung sehr lang)

https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/11-wochen-ungewissheit-mein-leben-steht-kopf-16213.html

Darf ich fragen, wie Du mit der Situation klar kommst?
Bist Du nicht jedes Mal nervös und Angst, dass es sich verändert hat? Ich würde mich zwar über diese Möglichkeit freuen, aber weiß nicht, ob ich das psychisch gut schaffe.

Ich melde mich später.
Warpzone

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.