Hallo und herzlich Willkommen liebe ll72/Alice,
ich wünschte es gäbe einen schöneren Anlass dich hier begrüßen zu dürfen...
Es ist gut, dass Du hier angekommen bist und deinem angestauten Frust ordentlich Luft machst, denn das befreit ein bisschen.
Ja der Tod ist eine ziemlich schwer zu verstehende Angelegenheit, kommt er einem doch immer so endgültig vor.
Du hast ein wirklich großes Paket zu tragen, aber ich lese aus deinen Zeilen dennoch viel Kraft, denn trotzdem hast Du es geschafft dir Hilfe zu holen und dich hier anzumelden, das zeigt mir, dass Du weiter kämpfen willst und es auch kannst, obwohl Du gerade am Boden liegst.
Hinfallen kann jeder Mal, aber wirklich Kraft bedarf es, wenn man wieder aufsteht und das machst Du gerade, auch wenn es sich nicht merklich so anfühlt für dich.
Dass es jetzt auch noch deinen Mann trifft, das ist echt hart und unfair.
Dennoch wirst Du hier rel. schnell merken, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, dass Du deinen Mann bald nicht mehr hast.
Es ist gut, dass Du hier bist. Stelle Fragen, belies dich und hol dir so viel Kraft Du kannst!
Ich hatte vor einigen Jahren eine ähnlich schlimme Phase zu bestehen.
Damals starben 7 liebe Menschen (innerhalb 1,5 Jahren Zeitraum) aus meinem Umfeld und innerhalb meiner Familie, ich fühle es noch ganz genau, diese Wut, dieses hilflos danebenstehen und "schon wieder traurig sein zu müssen", weil mir der Tod liebe Menschen nahm. Ich kam an den Rand meiner Kräfte. Auch ich nahm eine Zeit später psychologische Hilfe in Anspruch, weil ich dachte, dass ich an meinem Leben ersticken würde.
Man fühlt sich wie gelähmt, gelähmt durch den eigenen Schmerz, den schmerzlichen Verlusten, den Verzicht und dem sich schuldig fühlen, wenn man doch noch etws lachen wollte, weil einen andere gleich mit unverständlichen Blicken straften.
Dabei ist es völlig normal, dass Menschen leben wollen und es auch dürfen.
Liebe Alice, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du noch ganz ganz lange eine schöne und intensive Zeit mit deinem Mann und deiner Familie haben wirst.
Räumt euch alles Negative vom Hals und schaut auf eine zufriedene Zukunft für euch.
LG Andrea