Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

supii

Hallo,
wir haben so viel ausprobiert - vielleicht auch zu viel? und letztendlich ging der Schuss nach hinten los.
Mein Mann hat seit März 2014 die Diagnose Glioblastom, zuvor war es 6 Jahre ein Oligoastrozytom - erst II dann III, wurde bisher 4 mal operiert, seit der letzten OP ist er halbseitengelähmt.
Die Lähmung hat er super gut in den Griff bekommen, konnte im Haus wieder alleine laufen und war sehr selbstständig. Linker Arm und Hand hat zwar noch nicht mitgemacht, aber das Laufen war so viel wert! Im Mai war wieder ein Rezidiv, das wurde bestrahlt mit Chemo und bis Dez. hat er Temodal genommen. MRT im Dezember im großen und ganzen stabil, allerdings zwei kleine Stellen. PET - Untersuchung hat Entwarnung gegeben. Die Chemo hat er zunehmends schlechter vertragen, so dass er sich entschlossen hat bei seinem Komplementäronkologen mit einer Hyperthermie und einer DCA- Therapie weiter zu machen.
Seit der Hyperthermie kann er nicht mehr laufen, ist total wackelig, hat große Gleichgewichtsprobleme, ihm ist ständig übel - das Ganze hat sich zugespitzt vor allem dann mit berstenden Kopfschmerzen, so dass wir notfallmäßig ins Klinikum sind: Sein Glioblastom ist explodiert. Die Bilder sind verheerend/ vernichtend, dazu neue Stellen im Kleinhirn. Bisher war "nur" der rechte Frontallappen betroffen.
Eventuell können die Stellen im Kleinhirn bestrahlt werden,
OP ist für Di geplant um zu entlasten, und etwas Tumor zu entfernen - mit dem Ziel der Druckentlastung und dass er bald wieder nach Hause kann. Eventuell wollen sie ihm Avastin geben - wenn er sich drauf einlässt....
Er hat negative Studien über Avastin gelesen und sich mal geschworen es nie zu nehmen....
Übers Wochenende durfte ich ihn mit nach Hause nehmen, morgen gehts wahrscheinlich.... wieder in die Klinik. (Bamberg)
Er möchte am liebsten nach Heidelberg um in eine Studie über Virentherapie zu kommen. Vor einem Jahr wurde er dort abgelehnt, weil er noch kein Glio hatte...
Es ist so schwer,
Es sieht nicht gut aus und ich hab Angst. Ich möchte so sehr in unsrer verbleibende Zeit gemeinsam mit unseren Kindern und Freunden bei ihm sein und nicht die Strapazen mit Heidelberg auf uns nehmen...
Es ist so schlimm, er tut mir so leid, so unvorstellbar grausam das alles

Traurige Grüße

Dolledeern

Liebe supii,

auch mein Mann liegt im Klinikum Bamberg.
Ich habe Dir eine PN geschickt.

LG Dolledeern

Harry1962

Hallo supii,

wenn Dein Mann gerne nach Heidelberg möchte, um an der Studie Virotherapie „krebsauflösende“, Viren die Tumorzellen gezielt infizieren und zerstören sollen teilnehmen möchte, solltest Du seinen Wunsch respektieren, ist meine Meinung.
Du machst Dir dann später keine Gedanken darüber, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn er an der Virotherapie teil genommen hätte?

Es ist die Entscheidung die Ihr zusammen treffen müsst.

VG

Harry

supii

Natürlich respektiere ich seinen Wunsch und kann ihn auch verstehen. Habe heute Kontakt mit Heidelberg aufgenommen, es gibt aber derzeit keine Studien mit Viren. Morgen 8 Uhr ist die OP.

Harry1962

Hallo supii,

wünsche Euch das die OP gut verläuft. Drücke die Daumen.

Gruß

Harry

Hopehelp

Liebe supii,

ich drücke euch für die morgige OP in Bamberg gaaaanz fest die Daumen, einen guten Verlauf,wünsche euch von Herzen alles Gute, viel Kraft und
liebe Menschen an eurer Seite, welche euch Halt und Unterstützung geben.

Ich umarme euch lieb und bin in Gedanken bei euch.

Herzliche,
hoffnungsvolle Grüße

Hopehelp

Lara

Hallo Supii,

Ich drück euch die Daumen für die OP.
Ich hoffe ihr findet eine passende Option für nach der OP.
Mein Mann bekommt seit 12 /2013 Avastin.
Ich fand TTF ganz interessant oder die Sache mit Methadon und Chemo.

Liebe Grüße

Lara

Andrea 1

Liebe Supii,
von Herzen wünsche ich euch, vor allem deinen Mann, dass die OP erfolgreich ist und er dadurch eine deutliche Lebensqualitätszunahme und Erleichterung haben wird. Hoffe ganz doll, dass so viel, wie irgend möglich von diesem "ätzenden" Tumorgewebe entfernt/unschädlich gemacht werden kann!!!
Fühl dich lieb gedrückt und ganz viel Kraft und Mut für euch alle!
Hier ist alles für euch gedrückt...
Hoffnungsvolle liebe Grüße v. Andrea

Tagträumerin

Liebe Supii,
ich drücke euch ganz doll die Daumen für die morgige OP!
Liebe Grüße von der Tagträumerin

supii

Vielen vielen Dank, dass ihr an uns denkt. Es tut gut
Jetzt ist er im op, hab ihn bis zur Schleuse gebracht
Lara, was ist TT-F?
Danke, dass du von Avastin gechrieben hast,
Mein Mann steht dem noch so ablehnend gegenüber, aber vielleicht ändert sich das, wenn ich ihm von euch berichte.
Es wär so wichtig, dass sein linkes Bein nicht auch noch komplett gelähmt bleibt und er sein Gleichgewicht wieder findet. So hart die letzten 9 monate auch waren, er hatte so eine Lebensfreude und Dankbarkeit verspürt und ausgestrahlt und so gekämpft, gearbeitet, dass er überhaupt so wider laufen konnte.
Es ist so gemein.

Andrea 1

Liebe Supii, hab feste an euch gedacht, gehofft, gewünscht und tue es noch immer!!!
Hoffe, dass dein Mann alles gut überstanden hat, aber vermutlich wird er noch in der OP sein.
Gedanklich bist Du nicht alleine... ich sende euch jede Menge positive Energie!!!
LG Andrea

supii

OP gut überstanden!!!!!!! :-)
Ich bin so erleichtert und er scheint auch keine weiteren Einschränkungen zu haben Er ist ansprechbar, war schon wieder frech ;-), hat schon nen Kaffee getrunken
Ich bin so froh !
Liebe Andrea, vielen Dank für deine lieben Worte und die gute Energie!!!
Uta

Hopehelp

Liebe Uta,,

danke für diese positive Nachricht !
Das Daumen drücken hat geholfen.
Ich war in Gedanken heute auch bei euch.

Ich freue mich riesig mit euch !

Ich wünsche euch einen guten Heilungsprozess, die erforderliche Ruhe, Geduld, alles Gute, viele schöne/liebevolle Momente,
viel Kraft, Hoffnung, Mut und Zuversicht.

Hoffnungsvolle, mutmachende
Gruesse

Hopehelp

supii

Danke für die lieben Zeilen Hopehelp,
mein Mann kommt gleich auf Station :-)
Liebe Grüße

Andrea 1

K L A S S E ! ! !
Weiter so, immer schön vorwärts!
Ich drück euch lieb...
LG Andrea

Lara

Hallo Supii,
Schön, dass die OP so gut geklappt hat.
Habe gestern an der falschen Stelle geantwortet.... Ich war auf Lehrgang und wollte dir noch schnell antworten...Hausaufgaben kontrollieren... Aufräumen...Irgendwie alles gleichzeitig geht nicht.
Gib mal ttf unter Suchen ein. Dort findest du Informationen.
Es ist ein Gerät, dass einfach gesagt mit Strom arbeitet, und irgendwie den Tumor beim wachsen stört. Schau dir mal den Film dazu an.

www.srf.ch/sendungen/puls/lipoedeme-strom-gegen-hirntumore-verwachsungen-nach-knie-op

LG

Lara

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.