Ich bin 33 und Mutter von 3 Kindern ......
Im Januar war ich zur Kontrolle meiner Pinealiszyste , eigendlich immer nur sporadisch und alles okay alle Paar Jahre . Auch Diesmal war ich sicher und habe mir keine Sorgen gemacht , bis der Anruf vom Neurologen kam ich soll mich bitte melden und mich nochmal in der Neurochirurgie vorstellen . Da bin ich hin gefahren und man sagte Mir das es ein bisschen gewachsen ist , das aber nicht das Problem sei eher ein deutliches KM enhancement also es wird stark Km angereichert und somit handele es sich eher nicht um eine alleinige Zyste . Bei der KK habe ich angerufen und alles per Telefon mit einem gestellten Neuroradiologen besprochen und der sagte Mir das sein nicht normal für eine Zyste . Nun soll ich in 3 Tagen operiert werden und bin so unsicher da das Teil in der Pinealis ist und mir keiner sagen kann was es sein soll . Ich sehe meine Kinder und weine und habe Angst . Die Op ist nicht gerade einfach das habe ich nun schonungslos mitbekommen . Zudem sagte der Chirurg es kann auch mal Maligne sein .... Aber das kann ich Mir immer noch nicht vorstellen ich habe diese Zyste seit Jahren und nun solls keine mehr sein ? Wer kennt sich aus oder kann mir helfen ich habe 3 Kinder bitte ich würde mich freuen