Zuerst einmal zu mir. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Österreich und bin eine Transfrau (Mann zu Frau) die kürzlichst ihre Hormontherapie gestartet hatte.
In diesen Rahmen nahm ich im AKH Wien an einer Studie teil die, die Veränderungen im Hirn bei Hormonveränderung analysieren soll. Die Studie ist nun nach meiner 3. MRT Messung an einem 7 Tesler Gerät vorbei.
Ich bekam jedoch bei meiner Entanamnese eine Überweisungsschein zu einem Radiologen wo drauf steht:
"Abklärung Raumforderung Hirnstamm, Zufallsbefund bei 7T-MRT Studienteilnahme. - cMRT"
Das besorgt mich fürchterlichst und ich komm vor trauer nicht mehr raus und mein Termin für eine MRT Messung habe ich erst am 9. April bekommen (sind fast 2 Monate) :(
Ich frage mich nun, natürlich wäre das schlimmste auszugehende Fall ein Hirntumor. Gibt es den sonst andere Diagnosen die auf eine Raumforderung schließen lassen :?
So etwas wie eine Blutung ist ja wieder fast ausgeschlossen. Ich hatte in letzter Zeit keine starken Stöße am Kopf abbekommen.
LG