Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Katrinchen86

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ich Hilfe oder Rat bekomme.
Es fing vor 2 Monaten an das ich auf der linken seit zwischen Nase und Wange so ein komisches Gefühl bekam, 3 Wochen später bekam rechts Kopfschmerzen an einer Stelle, solche Kopfschmerzen kenne ich nicht weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wie wenn was gegen meine Kopfdecke drücke so ein ganz ekliger Schmerz es schmerzt beim Bücken wenn ich huste, wenn ich meinen Kopf drehe, es schmerzt einfach immer, Tag wie Nacht. Es ist auch manchmal so ein pochender Schmerz, dann hatte ich eine Zeit Druck auf Ohren, jetzt habe ich immer so ein leichtes Zucken am rechten Auge.
War auch schon im KH. Die habe ein CT mit Kontrastmittel gemacht - ohne Befund. 3 Wochen später ein MRT ohne Kontrastmittel - auch alles ohne Befund. Morgen muss ich zum Neurologen...ich bin so verzweifelt und habe einfach nur Angst bin erst 28 habe zwei Kinder von 3 und 1 Jahr...
Danke für Antworten
Ich war auch schon beim HNO da war auch alles ok...es fühlt sich auch oft an wie wenn es von ihnen juckt und zieht in den Hinterkopf und mir tut auch mein Nacken schon weh.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Katrinchen86

Was ich noch schreibe wollte ich habe auch offt so stechende schmerzen die bis in den rechten schneidezahn ziehen oder im Ohr..

stöp sel

Hallo Katrinchen
deine Ängste und Bedenken kann ich irgendwie verstehen. Aber es muss ja auch nicht ein Hirntumor sein. Die näheren Untersuchungen haben es ja vorerst auch gezeigt. Deine Beschwerden könnten auch eine andere Ursache haben. Ich kann dir empfehlen dich einmal vom Zahnarzt gründlich untersuchen zu lassen ( vielleicht hast du Probleme mit deinem Biss und Kiefer, aber auch Zahnprobleme können blöd ausstrahlen. Des weiteren eine Untersuchung beim HNO Arzt und eventuell auch beim Augenarzt. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Verspannung des Nacken und Schulter Bereiches oder eine Entzündung...
Als Betroffene, mit 2 Hirn OP's, habe ich massive Probleme im Gesicht usw. als Folgeschäden und andere zusätzliche Probleme bekommen.
Mache dich bitte nicht verrückt, manchmal kann es eine ganz einfache Ursache sein.
Ich wünsche dir, dass man schnell die Ursachen deiner Beschwerden findet und du wieder richtig durchstarten kannst.
Alles Gute für Dich Stöpsel

alma

Ich glaube, du machst dich verrückt. Mit so kleinen und unspezifischen Symptomen gibt ein Hirntumor sich nicht ab. Kopfschmerzen, morgens und im Liegen schlimmer, oder ein epileptischer Anfall. das sind die häufigsten Anzeichen. Den nervösen Tic am Auge kannst du vergessen, das Ziepen und Ziehen an anderen Stellen ebenso.
Du konsultierst ja die zuständigen Fachärzte, das muss reichen. Und wenn die nichts finden - und irgendwann ist bei jedem die Diagnostik am Ende -, verbuche es unter Angst vor Hirntumor. Das ist dann aber ein anderer diagnostischer Ansatz als das, was bisher bei dir gemacht wurde. Da würde man dich nach deiner psychischen Situation fragen, um herauszufinden, woher die Angst kommt.

LG, Alma.

2more

Hallo,

nochmal: ein Schädel- MRT würde Auffälligkeiten zeigen, Du solltest froh sein, dass kein Befund vorliegt.
Hormonschwankungen, ein niedriger oder zu hoher Blutdruck, Stress, Veränderungen am Kiefer oder eine verspannte HWS können Kopfschmerzen verursachen. Deine Angst macht alles nur noch schlimmer.

Ich bin gespannt, was der Neurologe Dir rät. Wenn er eine Zusatzqualifikation hat, sind die Chancen hoch, dass er auch Deine Psyche in Augenschein nimmt. Man kann nicht alle Risiken im Leben ausschließen, man kann aber lernen, mit diesen ohne Panik zu leben.
Du hast Familie, unternimm an jedem Tag etwas Schönes mit den Kindern,
das lenkt ab.

Alles Gute
2more

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.