Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Franzi160287

Hallo!

Es geht um meinen kleinen Sohn. Vor etwa 3 Monaten fing sein linkes Augenlid ganz leicht an zu hängen was bis jetzt mal mehr mal weniger sichtbar ist. Dazu kamen leichte Gleichgewichts Störungen und starkes nach innen knicken der fusse.

Vor etwa 6 wochen bemerkte ich bei ihm das er seine Augen nach oben verdreht meist vorm einschlafen und teils heftige myoklonien im schlaf.
Daraufhin sjnd wir sofort in die uniklinik zum eeg-verdacht auf epilepsie. ..viele typische Potenziale. 2 tage später folgte mrt mit befund : leichte dismyelinisierung im marklager bds (bzw signalanhebung in t2 gewichteten Sequenzen) mit etwas erweiterten virchow robin räumen.

Noch ein eeg wurde gemacht mit der Diagnose idiopathische generalisierte epilepsie mit myoklonien.

Unter medikation mit orfiril (Mittlerweile 120mg) wird es nicht besser.. die "Anfälle" häufen sich..mittlerweile zuckt er des ofteren am tag, kneift und reibt die augen, ist lichtempfindlich, "sagt" er habe kopf schmerzen. Dazu brauchte er gestern 3 Anläufe um das wort bitte herauszubekommen. .verdrehte dauernd die buchstaben.

Ich habe so fürchterliche angst das hinter all dem doch ein tumor steckt. Vorallem habe ich angst vor ein glioblastom, da sich die dinge innerhalb von ein paar wochen gehäuft haben.
Ich bin wirklich am ende..war bei zig Augenärzten wo nur gesagt wurde links würde er etwas schlechter sehen und auch sein kniereflex war geschwächt beim neurologen..ebenfalls links.
Icj bin hoch schwanger..kein arzt nimmt mich ernst..aber epilepsie mit solchen symptomen?????

Ich bitte um Antwort. ..weiss nicht mehr weiter! !!

Mfg Franziska

mona

Hallo Franzi,das MRT wrde gemacht und ein Tumor ausgeschloßen bzw nicht bestätigt oder?Lg mona

Prof. Mursch

Sie sind sicherlich beim Kinderneurologen (Neuropädiater) am Besten aufgehoben, wahrscheinlich in einer Universitätskinderklinik.
Der MRT Befund spricht, so wie Sie ihn zitieren, nicht für einen Tumor.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Tausendfüßler

liebe franzi

es liest sich ,als sei dein Kind an Epilepsie erkrankt, bitte suche einen Kinder Neurologen auf,
eine schwierige Lebens situation ,hochschwanger ,die Sorge um dein kleines Kind,hast du gar keine Unterstützung durch den
Vater des Kindes oder eine Freundin ,die dich begleitet..Verwandschaft irgend wer muss doch da sein der dir unter die Arme greift.
Bitte berichte weiter, habe selber lange Zeit mit Kindern mit Anfällen gearbeitet, man kann das gut in den Griff bekommen.
Von Herzen alles Gute
Tausendfüßler

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.