www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Angst vor Hirntumor mit 25 Jahren

Angst vor Hirntumor mit 25 Jahren
kslijng
13.03.2023 18:15:13
Hallo Zusammen

Ich habe eine relativ lange Leidensgeschichte. Ich bin Männlich und noch 24 Jahre Alt, (April werde ich 25 Jahre Alt :p) Ich hatte bereits als Kind mit 11/12 Jahren häufig Kopfschmerzen an der Stirn, welche drückend und stechend waren. Ich hatte zudem oft eine Art Benommenheit und kurzzeitiger Tinnitus und mehrere Hörstürze. Als Kind hat man mich nicht Ernst genommen. Die Symptome waren abwechselnd und waren nicht immer da. Schnell habe ich eine Krankheitsangst entwickelt, welche mich immer wiederkehrend in meinem Leben begleiten.

Nun. Mein erstes MRT sowie neurologische Untersuchung hatte ich im Juni 2019 aufgrund meiner Angst, an einer Neurodegenerativen Erkrankung zu leiden. Zu dieser Zeit hatte ich ebenfalls oft Kopfschmerzen, Missempfindungen an verschiedenen Stellen, Müdigkeit, Hörstürze, Vergesslichkeit und vieles weitere. Normale Bluttests waren immer gut. Im MRT stellte sich heraus dass ich nichts habe. Es gab nur ein wenig erweiterte Previskulär Räume (oder wie man das nennt) Das war jedoch nicht Krankhaft. Im 2020 und 2021 hatte ich ebenfalls ein MRT. Es wurde eine kleine Pinalzyste entdeckt mit einem Durchmesser von 5MM. Diese Pinalzyste könne jedoch nicht mit meinen Beschwerden zusammenhängen.

Nun habe ich seit einer Woche wieder so leichte aber immer vorhandene Schmerzen über den Augenbrauen mal mehr mal weniger. Zudem bin ich oft Vergesslich und manchmal habe ich so einen leichten Schwindel. Meine Angst ist jetzt an einem bösartigen Hirntumor zu leiden. Ich meine diese können ja sehr schnell wachsen und mein letztens MRT ist ja 2021 im Oktober gewesen. In dieser Zeit wäre es ja möglich das ich nun einen Tumor habe. Oder auch das die Pinalzyste nun sehr gross ist :O
Was denkt Ihr. Mache ich mich verückt?

Liebe Grüsse
kslijng

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN