www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Angst vor Kontroll-MRT

Angst vor Kontroll-MRT
marsali
10.11.2015 21:46:30
Angst vor Kontroll-MRT und es gibt Tage an denen möchte man doch schwach sein dürfen

Ich bin 28 Jahre, weiblich, kommen aus Thüringen ,verheiratet, 2 kleine Kinder und ne große Baustelle- Haus : )

2003 wurde bei mir als Zufallsbefund eine Veränderung im Gehirn entdeckt, die als Hämangiom abgetan und nicht weiter behandelt wurde. Es erfolgte eine jährliche MRT Kontrolle, doch ohne Konsequenz. Als ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Krankenschwester im 1. Lehrjahr immer wieder über Schwindel, Synkopen, Kopfschmerzen klagte, bin ich erneut in ein MRT und ein Arzt auf Station sagte mir damals ich solle mich doch mal in einer Neurochirurgie vorstellen- was bis Dato 3 Jahre ja nicht geschah. So kam es das ich 2006, nach immer wieder kehrenden Synkopen und Schwindel genauso wie Kopfschmerzen und nach erster MRT- Aufnahme mit Kontrastmittel, in Jena ein eingeblutetes Cavernom im Kleinhirn gesehen und für operationsbedürftig erklärt wurde, 2 andere waren auch da- aber diese waren winzig. Die OP überstand ich mit meinen 18 Jahren damals ganz gut, mit Reha stand ich ein viertel Jahr später wieder auf Station und habe meine Ausbildung fortgesetzt.