Hallo,
im November 2017 wurde bei mir zufällig eine 6mm große "Läsion" ohne KM Aufnahme gefunden auf der rechten Seite und relativ weit hinten! Damals wurde sowohl von dem Radiologen als auch vom Neurochirurgen gesagt, dass man nicht weiß was es ist..allerdings stand im Befund des Radiologen, dass es ein Astrozytom sein kann.
Nach 6 Monaten wurde es erstmals kontrolliert, da waren keine Veränderungen zu sehen. Dann wurde es 2019 noch mals kontrolliert wo es auch keine Änderungen gab. Ich sollte es dann ein Jahr später wieder kontrollieren lassen aber habe es irgendwie komplett vergessen und verdrängt und habe erst jetzt nächste Woche also nach 2 Jahren das nächste Kontroll MRT.
Habe jetzt wieder sehr starke Angst vor dem Termin und seit ich weiß wann der Termin ist auch Kopfschmerzen und ein schummriges Gefühl und das Gefühl manchmal nicht richtig scharf zu sehen....Ich hoffe mal, dass das alles nur Psychisch ist.
Habe Angst, dass das MRT jetzt schon zu spät ist und sich etwas an der Läsion geändert hat...gibt es vielleicht hier noch mehr, wo so eine einzelne Läsion gefunden wurde, welche ohne Krankheitswert ist? Mich macht es immer vor den Terminen wieder verrückt, dass ich so gar nicht weiß was das ist außer das scheinbar ein Astrozytom vermutet wird. :(