Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nathalie83

Hallo, bei meinem Mann wurde ja letzte Woche nach einem einmaligen epileptischen Anfall ein 3x3cm großer Tumor oben am Kopf festgestellt. Die Ärzte meinen er sieht jetzt nicht wie der aggressivste aus, halten sich aber dennoch bedeckt, da ja die Biopsie erst noch gemacht wird. Er wurde jetzt gestern übers Wochenende heimgeschickt muss am Montag wieder ins Krankenhaus und wird am Dienstag um 7 Uhr operiert. Ich hab so Angst um ihn, dennoch denke ich er ist sehr hart im nehmen und wird das schaffen. Die Warterei ist furchtbar, aber ich weiss auch nicht ob es danach besser ist. Erst langsam realisiere ich was die Diagnose bedeutet für uns für unsere Familie und für die Kinder. Das Forum hier hilft mir sehr, das wir nicht alleine sind mit der Diagnose und das es ja durchaus Wunder gibt. Vielleicht könnt ihr mir einfach ein bisschen Mut zusprechen.....ich bin halt echt auch fertig und Frage mich immer wie es ihm danach geht, kann er laufen, wird er der alte sein, übersteht er überhaupt alles.....Der Tumor liegt am Sensibilitätszentrum und wohl doch nicht so gut ....aber man muss sich einfach auf die Ärzte verlassen, die werden das schon gut machen. Drückt uns die Daumen das alles gut geht ....Liebe Grüße Nathalie

Fiora

Hallo Nathalie!
Auch bei mir wurde nach einem einmaligen epileptischen Anfall (zum Glück in der Nacht und mein Mann hat das mitbekommen!) ein Meningeom festgestellt und nach ein paar Tagen entfernt! Natürlich ist eine Kopf OP nichts leichtes, aber auch Dein Mann wird das schaffen! Anschließend REHA und dann geht´s wieder bergauf!
Und wie Du schon schreibst: man sollte sich auf die Ärzte verlassen, ich denke immer, auch ich bin nicht der erste Fall, der operiert wurde. Was soll man sonst auch machen ??
Alles wird gut - und immer positiv denken !!
LG Fiora

Nathalie83

Hallo Fiora,

danke für deine Nachricht, das war ja dann ähnlich wie bei meinem Mann, er hatte den Anfall auch im Bett, somit konnte zum glück nichts Schlimmeres passieren. Klar muss man sich auf die Ärzte verlassen, die machen ihre Sache sehr gut....Wir hoffen das Beste.
Lg Nathalie

Bärli

Hallo Nathalie,

ich drücke dir feste Daumen. Ich weiß ,wie man sich fühlt. Das Leben ist nicht das gleiche wie vorher. Ich warte bis auf den 3.5., wo mein OP Termin ist mit einer Wach OP.

Ich habe zwei Tumore, ein "böser" und ein gutartiger.
Der Gutartige liegt auch oben auf und das wäre keine laut Aussage keine so gefährliche Eingriff!! Deshalb kommt er als Zweite dran.

Kopf hoch! Man kann heute viel machen! Vielleicht solltest du dich mal mit der biologischen Krebshilfe in Heidelberg in Verbindung setzen. Die Beratung ist kostenlos! Man kann viel mit Curcuma, Weihrauch, Selen usw. mit behandeln!!

Immer gute Gedanken machen! Es klappt nicht immer, aber versuchen.

LG
Bärbel

Sonnenhimmel

Hallo,

mich würde interessieren, wie sich der epileptische Anfall geäußert hat.

Auch ich bin nach einem katastrophalen plötzlichen Schmerzanfall mit Schwindel und Erbrechen (im Ruhemodus ; das war so schlimm, dass ich dachte, jetzt stirbst Du) per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Meningeom im KHBW, vermutlich epileptischer Anfall, vermutlich Einblutung.

Zur OP: ich habe keine Erfahrung damit gemacht, mein Tumor wird beobachtet. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt. Vertraut auf die Ärzte. Alles wird gut!!!

LG
sonnenhimmel

diggi

Hallo Nathalie,
du musst dir nicht so viele Sorgen machen,eine Biopsie ist nur ein kleinerer Eingriff und verläuft i.d.R. problemlos. Bei mir war es zumindest so. Ich litt unter Persönlichkeitsveränderungen und die Diagnose lautete Astro III. Das war vor 3 Jahren. Mir geht es gut. Euer Leben wird sich sicherlich ändern, was aber nicht gleichbedeutend mit schlechter heißen muss. Wartet erstmal die Diagnose ab und dann werdet ihr Entscheidungen treffen müssen. Ich habe meinen Ärzten vertraut und bin damit sehr gut gefahren. Eine Biopsie ist immer erfoderlich, um die Art des Tumors festzustellen. Was dann eine eventuell anstehende OP angeht, könnt ihr euch jederzeit eine Zweitmeinung einholen. Ich drücke euch die Daumen und positiv denken, das schadet nie, weiß ich aus eigener Erfahrung.
LG Diggi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.