Tron84

Hallo zusammen,

vor knapp einem Jahr war ich wegen eines Verdachts auf einen Schlaganfall im Krankenhaus. Glücklicherweise war es aber „nur“ eine psychische Sache wegen enormen Stress damals.
Als zufallsbefund kam jedoch beim CT ein ca 11mm großes verkalktes Meningeom heraus. Falxverkalkung links frontal parafalcin aus dem sich keine Konsequenzen ergeben. So stand es im Befund.
Mein Hausarzt meint damals das sowas nicht schlimm ist und man es mal in einem Jahr kontrollieren kann. Habe mir damals keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Wegen einer Erkältung war ich letzte Woche wieder beim Hausarzt und er meinte wir lassen das mal via MRT kontrollieren. Ist aber nichts schlimmes meinte er nochmal. Jetzt hab ich mal gegoogelt was das ist und bin total in Panik geraten als ich das Wort Hirntumor gelesen habe und das die auch wenn verkalkt weiter wachsen usw. Habe jetzt wirklich furchtbare Angst. Bin alleinerziehend und die ganze Welt für meinen Sohn.
Kann kaum einen klaren Gedanken fassen und habe Angst das ich daran sterben könnte.
Hat jemand hier Erfahrung mit so einem verkalktem Panikmacher im Kopf?
Bin 39 Jahre alt und hab gelesen sowas kommt eher erst ab 50 aufwärts was mich zusätzlich beunruhigt.

Vielen Dank schonmal.

Es gibt bereits 11 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.