Hallo & herzlich Willkommen L. Pitt,
das ist immer eine ziemlich doofe Sache, wenn ein Tumor in einem Kopf "hängt". :-(
Wo sich "dein" Tumor nun genau befindet, das sollte dir eigentlich dein behandelnder Arzt anhand der MRT-Bilder genau zeigen können.
Hast Du direkt nachgefragt?
Was hast Du für einen Arzt an deiner Seite, einen Neurologen oder war/ist es dein Hausarzt?
Ob und inwieweit dein Hirntumor chirurgisch entfernt werden kann, sollte ein Neurochirurg besser beurteilen können, als ein Neurologe, denn oft ist es so, dass sie mit Hirntumoren weniger Erfahrungen haben, als Neurochirurgen.
Irgendwie solltest Du doch schon eine Art Plan für die weitere Vorgehensweise bekommen haben!?!
Falls Du gar nicht weiter kommst, dann versuche es bitte über:
[Z/] Informationen erhalten Sie bei der Deutschen Hirntumorhilfe unter 03437.590 93 96 (wochentags von 9:00 bis 17:00 Uhr).[Z\]
Ich mache es gerne so, dass ich mir die CD mit meinen Befunden vom MRT selber zu Hause nochmal anschaue.
Wie der Aufbau eines Gehirnes allgemein ist (falls Du nicht weißt, wo die Hypophyse in einem Gehirn liegt), kannst Du ergooglen. Aber tu dir bitte einen Gefallen, versuche dir, falls Du dich von deinem Arzt nicht gut genug beraten fühlst, eine Zweitmeinung von spezialisierten Ärzten einzuholen. (Fragen vorher aufschreiben und Punkt für Punkt abarbeiten hilft ungemein!)
Der Service der Deutsche Hirntumorhilfe kann dir da sicherlich sehr viele gute Tipps geben.
Alles Gute für dich und ich drück dir feste die Daumen, dass Du deinen "unliebsamen Untermieter/Mietnomaden" ganz schnell wieder los bist und keine Einschränkungen dadurch hast!
LG Andrea