www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anleitung zur Selbstheilung

Anleitung zur Selbstheilung
DiaStardusk
04.02.2017 09:44:31
Hallo zusammen,

wie genau funktioniert das mt der Selbstheilung? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Wäre euch sehr dankbar für Anregungen.

Liebe Grüße

Diana
DiaStardusk
2more
04.02.2017 09:52:32
Hallo Diana,

ich verstehe Deinen Wunsch nach einer Anleitung zur Selbstheilung nur zu gut. Ein Onkel verstarb an einem Glio multiforme, ich habe ein Meningeom.

Gäbe es das Patentrezept für eine Spontanheilung/Selbstheilung wäre dieses Forum wohl überflüssig.

Aber man soll die Hoffnung nicht verlieren, sei es, dass die Therapien der Schulmedizin Wirkung zeigen, evtl. in Kombination mit natürlichen Mitteln oder eben, dass ein Wunder eintritt. Es soll Fälle der Spontanheilung geben, sie sind allerdings noch die Ausnahme und werden erforscht.

Alles Gute, nicht den Mut und den Kampfgeist verlieren.

2more
2more
Forever
04.02.2017 11:38:38
Ich denke nicht, dass Diana die angefragte Selbstheilung als Patentrezept oder Mittel zur Spontalheilung ansieht und dies als Alternative zur schulmedizinischen Behandlung versteht.
Die Stärkung der Selbstheilungskräfte kann in meinen Augen EIN Teil der Gesamtbehandlung sein, der kombiniert mit weiteren Faktoren eine Ergebnisverbesserung mit sich bringen kann. Denn dass jeder Körper die Möglichkeit besitzt, gewisse Dinge selbst zu heilen, siehst du, wenn du dich das nächste Mal versehentlich mit nem Messer schneidest. Bei einem Glio funktioniert das leider nicht so, aber seinen Körper in der Behandlung zu unterstützen, kann nicht falsch sein.
Ich habe ja schon mal über das Meditieren bzw. Visualisieren meiner Frau geschrieben. Ich muss mal suchen, welches Buch oder welche CD sie damals genutzt hat. Falls ich was finde, melde ich mich.

Bitte nicht missverstehen Diana, es gibt kein Allheilmittel. So "einfach" ist es leider nicht. Aber du kannst und darfst deinem Körper natürlich helfen, solange du dich nicht ausschließlich nur darauf verlässt.

Ich wünsche dir alles Gute
Forever
2more
04.02.2017 11:52:22
Ich sehe es so: tue alles, was Dir und Deinem Körper gut tut, entspannt, ablenkt. Allerdings halte ich es für fatal, Menschen mit Krebs mit nicht nachweisbar belegten Methoden Heilung zu versprechen, und Diana fragte konkret, wie das mit der Selbstheilung funktioniert.
In meiner Familie gab es Betroffene mit Krebs, und glaube mir, es gab wohl kaum einen Ratgeber, dem sie nicht gefolgt sind. Das artete fast in Stress aus, den Körper derart mit Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel und Ausdauersport zu malträtieren und brachte zudem leider nicht den Erfolg.

Ich persönlich würde Stress vermeiden und - wie schon erwähnt - alles tuen, was dem Körper und der Seele Wohlbefinden verschafft. Was das Meditieren betrifft, bin ich mit Forever einer Meinung. Klangmassagen, Massagen mit duftenden Ölen, ein tolles mediterranes Essen, Spaziergänge in der Natur usw. gehören sicher dazu.

Alles Gute
2more
2more
alma
04.02.2017 13:46:10
Selbstheilung heißt wohl nicht, dass man es selbst heilen kann, sondern dass es von selbst heilt, also ohne Zutun.
Der Begriff ist eng verwandt "Spontanheilung".
Anleitung zur Selbstheilung kann es nach dieser Definition nicht geben.
Was man für seinen Körper tut, das gilt der Verbesserung des Befindens und der Konstitution. Ob das zur Heilung führt, muss offen bleiben.
alma
DiaStardusk
04.02.2017 17:20:21
Hallo zusammen,

ich wollte nur zusätzlich zur normalen Schulmedizin noch wissen, wie ihr so Selbstheilung betreibt bzw. was ihr dies bezüglich macht. Ich sehe dass nicht als Alternative an, sondern nur als Zusatz.

Danke für alle konstruktiven Beiträge :), weitere Anregungen nehm ich sehr gern an!

Diana
DiaStardusk
Forever
04.02.2017 17:54:13
Hallo Diana,

habe die Bücher gefunden, die meine Frau damals nach Ihrer ED gelesen hat. Sind Erfahrungsberichte von einer Frau, die an Brustkrebs erkrankt ist und deren Geschichte auch in die von dir geschilderte bzw. angefragte Richtung geht. Daneben hat sich meine Frau noch eine meditavie CD besorgt, um so vor allem am Anfang, also während Bestrahlung und Chemo, eine innere Ruhe zu finden. Auch heute noch schläft sie jeden Abend mit diesen Gedanken und Bildern ein. Das war zumindest ihr Umgang damit, jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Hier die Titel der beiden Bücher:
Annette Rexrodt von Fircks: ... und tanze durch die Tränen
Annette Rexrodt von Fircks: ... und flüstere mir vom Leben

Auszug aus dem letztgenannten, das gut wiederspiegelt, um was es geht:

"Wir wählen unsere Gedanken selbst. Wie Zauberkräfte besitzen sie magische Fähigkeiten, Wirklichkeit zu werden. Gedanken schaffen Freude und Traurigkeit, Krieg und Frieden, Gesundheit und Krankheit. Gedanken sind mächtig. Sie beherrschen die Welt eines jeden einzelnen - dabei haben wir immer die Wahl, was uns schließlich beherrscht!
Gedanken also sollten gut 'überlegt' sein."

@Alma
Ich selbst sehe den Begriff Selbstheilung nicht als Heilung von selbst, also ohne dazutun. Vielmehr als Heilungsunterstützung aus der eigenen Mitte heraus, um die von außen kommende Behandlung zu unterstützen. Also den inneren Umgang mit sich selbst und der Sache. So wie ich Diana verstanden habe, geht es ihr auch eher darum.

Alles Gute weiterhin.
Forever
DiaStardusk
04.02.2017 19:26:29
Hallo,

Vielen dank @ Forever! Genau so etwas meinte ich. Zur Unterstützung. Vielleicht hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Lg Diana
DiaStardusk
alma
04.02.2017 19:44:53
Eigentlich sagt man dann "die Selbstheilungskräfte aktivieren". Aktivierung wäre die Tat. Man aktiviert eine Kraft, die schließlich Selbstheilung als Ergebnis hat
Ich halte es für einen Prozess, den man versuchen kann, in Gang zu setzen.
Ich denke nicht, dass der Geist so viel Einfluss auf den Körper hat, aber darüber sind hier schon viel Streitgespräche geführt worden.

Unterstützung? Schau mal hier in der Suchleiste bei "Komplementärmedizin"
nach. Das ist konkreter. "Meditation" ginge auch.
alma
2more
04.02.2017 19:51:38
Gedanken kommen, Gedanken gehen. Sie entstehen durch die Masse an unterschiedlichen Eindrücken, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind, sind eine Folge, wie wir diese wahrnehmen.
Dann gibt es noch die hier angesprochenen frei wählbaren Gedanken, die täglichen Affirmationen. Sie sind ausschließlich positiv ausgerichtet.
Einige sprechen diese regelmäßig in einer bestimmten Folge aus, wie
"Ich werde immer gesünder, mein Körper und mein Geist werden stärker" usw.
Ich halte nicht viel davon, aber vielleicht bin ich nur nicht offen dafür.
2more
DiaStardusk
04.02.2017 21:29:33
Wisst ihr, ich wollte nicht wissen wie ihr darüber denkt und es unterstützt mich nicht gerade. Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken was ihr hier schreibt und was ihr mit euren Aussagen vielleicht kaputt macht. Ich wollte nicht eure Meinung hören. Danach hab ich nicht gefragt. Das ist ein echtes Problem hier. Ihr seid immer der Meinung eure Ansichten darlegen zu müssen, obwohl keiner danach gefragt hat.

Ich danke für alle positiven und nützlichen Kommentare!
DiaStardusk
2more
05.02.2017 00:29:16
Im Rahmen der Meinungsfreiheit darf man sich zu einem öffentlichen Beitrag auch öffentlich äußern, auch wenn man unterschiedliche Ansichten hat.

Ich bin selbst von einem Tumor betroffen und nicht nur das, habe Angehörige, die hart und lange gegen Krebs gekämpft haben, leider verloren, u. a. einen Onkel an Glioblastom multiforme.

Ich freue mich für jeden, der geheilt werden konnte, schließlich wünsche ich mir das auch für mich.
Dennoch sage ich, dass keine CD, kein Buch, niemand hier und auch kein Mediziner Dir endgültige Heilung versprechen kann, so wünschenswert das auch wäre.
Ich weiß aus anderen Foren, dass es Betroffene gibt, die bereits 6, 8 Jahre und länger mit der Diagnose leben. Ihre Wege sind sehr unterschiedlich. Vielleicht schaust Du Dich mal um und nimmst persönlich Kontakt zu Langzeitüberlebenden mit Glio auf.

Alles erdenklich Gute
2more
2more
DiaStardusk
05.02.2017 00:44:45
Na klar, ist gut...freie Meinungsäußerung...pff...

Ich frag hier nix mehr...hat sich erledigt. Danke.
DiaStardusk
Forever
05.02.2017 12:28:11
@DiaStardusk,
lass dich nicht entmutigen und suche auch weiterhin, z.B. hier im Forum, nach Informationen, die dir helfen und versuche den Rest auszublenden.
Du hast deutlich zu verstehen gegeben, dass du entsprechende Infos als persönliche Unterstützung der schulmedizinischen Behandlung suchst. Das ist legitim und absolut in Ordnung. Dafür habe ich ausdrücklich Verständnis.

Auch wenn es sich um eine öffentliche Plattform handelt, so sollte jeder Teilnehmer in diesem Themenbereich sensibel genug sein, die persönlichen Anliegen und Sorgen von anfragenden Teilnehmern zu erkennen. Es wurde nicht nach persönlichen (Gegen-)Meinungen gefragt, sondern nach Infos für die Anwendung. Ich sah in diesem Thread keinen Grund für mehrmalige Gegenmeinungen oder irgendwelche Wortspielchen, denn das Anliegen war erkennbar. Dafür habe ich ausdrücklich kein Verständnis.

Und DiaStardusk, du must nicht woanders nach Glio-Langzeitpatienten suchen. Mir fallen hier auf Anhieb mehrere aktive Schreiber ein.

Alles Gute für dich.
Forever
styrianpanther
05.02.2017 12:52:35
Liebe Diana !

Dein Thema Anleitung zur Selbstheilung und deine Eingangsfrage:
"...wie genau funktioniert das mt der Selbstheilung?" löst halt auch Kommentare aus , die dir im ersten Moment nicht sinnvoll scheinen.

Jeder hier kämpft auf seine Art und Weise gegen den Tumor an bzw, versucht eine gute Lösung und Behandlungsstrategie zu entwickeln bzw zu finden.

Die Aktivierung von "Selbstheilungskräften" .... darunter verstehe ich die Aktivierung und Unterstützung des Immunsystems, dass selten aber doch "Wunder oder Spontanheilungen" auslöst.

mögliche Themen dabei sind:
Yoga und Mediation
Qui Gong
Visualisiserung
Traumatherapie
Psycho-, onko-,, logische Begleitttherapie im schulmedizinischen Sinn
Umstellung der Ernährung, (z.B Unterstützung durch Heilpilze, indischer Weihrauch, sulfurophan, Obst , Gemüse , veilleicht weniger Milch, kein Zucker usw)
vielleicht verbotenes (THC Öl ...Metahdon zur Chemo)
vielleicht erlaubtes, aber nicht gesundes ( Bittermandesl mit Blausäre...)
Eralubtes (Curcuma, selen, vitamin d ..... Misteltherapie)
....das Internet und die Ratgeber sind voll davon....
Sport, Tanzen, Bewegung, frische Luft
systemische Aufstellungsarbeit
Reikei
Handauflegen
liebevolle Beziehungen,
der Glaube, Gebete, Mantren, die Hoffnung und Zuversicht
und so weiter

im Wesentlichen schliese ich mich da Alma an, alle Themenbereiche der komplementären Therapie gehören da rein.

Schlussendlich sollte es nicht mehr als angemessen belohnt werden, denn Wunderheilungen gegen hohes Entgelt sind Scharlatanerie und bereichern nur den Scharlatan oder die Nahrungsergänzungsindustrie.

Es gibt so viele verschieden Ansätze,meines Wissens nach ist keine einzige "Heilmethode" wissenschaftlich geprüft und und in ihrere Wirksamkeit geprüft- besonders bei schweren Tumorerkrankungen nicht - und auch auf alle Patientinnen anwendbar.

Tomjog berichtet von einer Thearpie von Bengston (energy healing)
Conclusio: Zum Schluss gibt es aber dann doch keine Garantie und damit ist alles auch begrenzt wirksam.
Ich hörte von einem Schweizer der 120 Tage in bhutan medidierte uind damit seine Tumor von der Bildfläche bekam- warum auch immer- da gibt es eine Doku darüber...)
Es gibt aber auch viele Patienten hier, die gar nichts besonders gemacht haben (oder damit genau das richtige) und schon sehr lange mit ihrem Tumor leben, andere haben alles probiert und sind leider nicht mehr unter uns. Wir wissen oft auch nicht, warum das so ist, das ist dann doch schade, wer gesund wird, erzählt uns oft nicht, das es so ist-der freuts sich...

Auch in der Schulmedizin gibt es dahingehnd neue Ansätze, z.B. mit der Immuntherapie das eigene Immunsystem zu aktivieren- für mich ist das sehr ähnlich, der Zugang ist ein anderer- nämlich medizinisch und wissenschaftlicher.

Ich selbst probiere neben der Schulmedizin einiges aus und fühle mich wohler denn je, trotzdem habe ich den Tumor nicht weg. Ich denke wichtig ist es positives Denken und Handeln in den Lebensalltag einzubauen.

Was wäre Mut ohne Angst , Toleranz ohne Intoleranz usw-. alles Positive hat auch was negatives und gehört doch auch zusammen, Ziel ist es psoitiv zu werden.

Damit meine ich auch, dass wir hier im Forum die Beiträge wohlwollend im Austausch zur Kennnis nehmen und neben Unterstützung auch Kritik sein zu lassen.
Marhall Rosenberg der Gründer der gewaltfreien Kommunikation meint: jede Form von Gewalt (verbal, schriftlich, körperlich) ist immer auch ein Ausdruck, eines unerfüllten Bedürfnisses.
und Bedürfnisse haben wir- besonders hier- viele. In deisem Sinne einen wohlwollenden liebevollen Sonntag.

styrianpanther
styrianpanther
2more
05.02.2017 14:27:03
@Forever:

Stardust und ich haben Missverständnisse inzwischen in persönlichen Mitteilungen geklärt. Wir sind hier alle Betroffene oder Angehörige und müssen unseren Weg finden.

@Syrianpanther:
Ein hilfreicher Beitrag zum Nachdenken.

Gruß
2more
2more
della
05.02.2017 15:20:50
Hallo Diana,

ganz konkret findest du in der Meta-Datenbank medizinischer Literatur PubMed (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed) zahlreiche Studien, die sich mit neuen und/oder alternativen Ansätzen zur Behandlung von Hirntumoren beschäftigen. Manche Studien sind kostenlos in der Volltext-Version verfügbar, von manchen ist nur das Abstract frei zugänglich, aber bei Bedarf kann man den Volltext auch käuflich erwerben.
Meiner Ansicht nach ist das Thema "Immunsystem" ein ganz wichtiges, wie auch styrianpanther schreibt. Sportliche Bewegung in der Natur ist in jedem Fall ein bedeutender Baustein, und suche doch mal in PubMed gezielt nach Vitamin D, Selen, Melatonin, Magnesium usw.

Viel Erfolg und alles Gute für dich!
LG della
della
DiaStardusk
05.02.2017 19:20:58
Hallo alle zusammen,

vielen Dank noch mal für alle die vielen nützlichen Tipps und Anregungen. Vielleicht war ich etwas zu schroff, aber -als Entschuldigung- ich wollte wirklich keine Meinungen dazu. Schon gar keine gegenteiligen. Jeder schlägt halt seine eigenen Weg ein und der sollte respektiert werden.

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Liebe Grüße

Diana
DiaStardusk
alma
05.02.2017 19:27:14
Ich reagiere etwas allergisch auf das Wort "Selbstheilung". Es wird gern als Marketingbegriff verwendet, um unter einem Heilungsversprechen dem Krebskranken die eigenen Produkte aufzuschwatzen.
Es ging nicht gegen dich und war auch keine direkte Antwort auf deine Frage. Ich habe einfach die Gelegenheit ergriffen, die Wortbedeutung aus meiner Sicht klar zu stellen.
Deshalb musst du dem Forum nicht den Rücken kehren. Hier gibt es öfter mal Unstimmigkeiten. Wir sind alle keine Heiligen und hin und wieder auch runter mit den Nerven.

Alma.
alma
eviablau
05.02.2017 20:28:17
Merkwürdige Diskussion hier...Die Anleitung zur Selbstheilung hätte ich auch gerne. Vielleicht war einfach die Ausgangsfrage etwas unglücklich formuliert...und das Forum ist doch gedacht zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch,oder???
Allen alles Gute, welchen Weg man auch immer einschlägt in diesem Tumorland
Liebe Grüße,
Sabine
eviablau
sunflower
06.02.2017 08:08:26
Liebe DiaStardusk,

meine individuelle Anleitung zur "Selbstheilung" ist eigentlich ganz einfach, aber aus menschlichen Gründen nicht immer umsetztbar:
Positiv denken!
Da ich viele verschiedene Krankheiten habe, habe ich bemerkt, dass ich jedesmal nach einer Diagnose ähnliche Zeiten durchlaufe: Unglaube, Schock, Hilflosigkeit, Wut, Resignation...Und dann erst Hoffnung und Kämpfergeist.
Nun habe ich für mich beschlossen das Meiste zu überspringen, bzw nur kurz mich darin aufzuhalten und mich aufs Kämpfen und positive Denken zu konzentrieren.
Mit manchem arrangiere ich mich, einiges wird einfach ignoriert und der Rest versucht zu bekämpfen. Und viel Lächeln und Lachen.
Ob das unter "Selbstheilung " oder "Irr" betitelt wird ist mir egal.
Mir geht es damit (meist) besser und selbst die Ärzte sind darüber (teilweise schmunzelnd) erstaunt.

Jeder muss seinen Weg selber finden, bestreiten und be- leben!

Realität ist zwar wichtig und richtig, muss man sich aber nicht ständig vor Augen halten....Und ist manchmal tatsächlich dann keine Realität mehr...Warum auch immer.

Ich wünsche Dir und Euch allen ein Lächeln

Sunflower
sunflower
Mayla
06.02.2017 09:11:14
Zwei Beispiele wie die Psyche beeinflusst werden kann und das ich aus diesem Grund auf die Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte vertraue, neben der Schul- und Alternativmedizin.
Eine Frau aus meinem Umfeld (Mitte 50) wurde als Kind oft mit den Worten: du kannst nichts, du bist nichts, usw misshandelt. Sie leidet noch heute unter mangelndem Selbstwertgefühl, trotz Therapie. Diese Worte hat sie tief verankert und kann sie nicht loslassen.
Wenn ich spazierengehe und muss einen kleinen Bachlauf überspringen, sage ich mir: ich kann nicht, ich schaffe das nicht, ist das Risiko enorm hoch das ich im Sumpf lande. Spreche ich mir Mut zu, nehme all meine Kraft zusammen, habe Vertrauen in meine Sprungkünste, ist die Möglichkeit ungleich höher das ich trockenen Fußes den Bachlauf überquere. Eine Garantie ist es nie, aber steigert meine Möglichkeiten enorm.
LG
Das ist unmöglich - sagt die Angst
Zu viel Risiko - sagt die Erfahrung
Macht kein Sinn - sagt der Zweifel
Versuch's - flüstert das Herz
Mayla
Markusu
06.02.2017 19:21:04
Nichts womit ich selbst Erfahrung habe aber zur Anregung in diesen Zusammenhang.

Brandon Bays The Journey

https://www.amazon.de/Journey-Highway-Erweiterte-%C3%BCberarbeitete-Neuausgabe/dp/3548745458
Markusu
styrianpanther
06.02.2017 22:55:34
Hallo !

genau das, so eine meine ich, ist nicht Selbstheilung, das ist zuerst mal ein riesen Geschäft- auch wenn der Inhalt vielleicht motivierend positiv beschrieben wird.
...ich meine NLP ist ja nicht so schlecht, aber bleiben wir realistisch...
Ein kritischer Auszug aus psiram über diese "Methode" :


Die markenrechtlich geschützte Methode "The Journey" ist eine Variante des NLP. Genauer handelt es sich um eine Variante der NLP-Methode Time Line Therapy® nach Tad James (Tad James' Master Time Line Therapy Programme). Nach Angaben von Bays sei sie jedoch von der pseudomedizinischen Methode Body Electronics (nach "Prof. Dr. Sir" John Whitman Ray (1934-2001) und dem Esoteriker Deepak Chopra inspiriert worden.

Ähnlichkeiten zeigen sich bei Methoden wie der Synergetik-Therapie von Bernd Joschko, der Metamedizin sowie der Germanischen Neuen Medizin von Ryke Geerd Hamer.

Kern der Methode ist das Konzept, dass "negative Erlebnisse" Krankheiten zur Folge hätten und dies bei praktisch allen Erkrankungen der Fall sei. Die Journey-Methode solle "emotionale Blockaden" auflösen und so eine Selbstheilung bewirken. Bestandteil ihrer Lehre ist auch die Vorstellung, dass Zellen ein Gedächtnis für positive wie negative "Reize" hätten. Negative Reize (auch "unerledigte schmerzhafte Erinnerungen" und "unterdrückte Gefühle") im Sinne der Lehre hätten zur Folge, dass "Rezeptoren in Zellwänden" sich "verschließen" sollen, was zu so genannten "Blockaden" führe.

Therapeutisch sollen Visualisierungen und "Reisen ins Innere" (als "emotionale Reise" durch "verborgene Gefühle" zu einer "innersten Quelle") sein. Hinzu kommen Vorschriften zu einer veganen Ernährung.

Die Methode wird von so genannten "Journeyworkern" und "Accredited Journey Practitioners" angewandt. Diese müssen zuvor an mindestens sieben kostenpflichtigen Kursen teilgenommen haben, die aufeinander aufbauen ("Journey Accredited® Practitioner Program"). Die Kurse können aber auch von anderen interessierten Personen absolviert werden. Das Programm erstreckt sich von Basisseminaren für 135 € ("Junior Journey"), die aber nicht von Bays oder ihrem Mitstreiter Billett selbst abgehalten werden, über eine 395 € teure "Journey Intensive", bis zur "Practitioner Trainings Woche", der "Life Transformation Week" oder dem Seminar "No Ego Retreat" für jeweils 3.295 €, wobei für letzteres zuvor das Seminar "Manifest Abundance" für 995 € gebucht werden muss, usw. Der Internetseite von "The Journey" zufolge gibt es in Deutschland rund 100 "Practioners" sowie jeweils etwa 20 in Österreich und in der Schweiz. 90% davon sind Frauen, in Deutschland wird "The Journey" vor allem von Heilpraktikerinnen angeboten.

das kostet richtig viel..
ABER ich lese das Buch um 1,95 Euro (=gebraucht)
und mache damit dem Verkäufer eine Freude ;-)

trotzdem Danke für den Hinweis

styrianpanther
styrianpanther
Markusu
07.02.2017 08:25:34
Nach meinen Jahren der Psychotherapieen ist mir dieses Thema um die Selbstheilung durchaus vertraut. Ob man für sich selbst in diesen Methoden den Stein der Weisen findet muss man wohl selbst heraus finden. Schaden wird es wohl nicht wenn alte Baustellen in einem bereinigt werden. Gleichzeitig muss man wohl schon auch darauf achten, dass man sich nicht festläuft bzw. verläuft. Die vielen Kontakte der letzten Jahre zu Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten haben mich vorsichtig werden lassen.

Eine erfolgreiche Seelenwanderung wünscht Euch
Markus
Markusu
Forever
08.02.2017 14:43:41
Hallo Gärtnerlein,

bevor ich einen falschen Eindruck bekomme und dazu etwas schreibe; verrätst du uns, was dich die "Heilerin" kostet?

Alles Gute
Forever
Xelya
08.02.2017 17:58:08
Liebe DiaStardusk,

es gibt das Immunsystem unterstützende Visualisierungen, ursprünglich speziell für Tumorpatienten von einem amerikanischen Onkologen namens Simonton entwickelt. Dazu wirst Du viel im Netz finden.

Ansonsten hilfreich sind Traumreisen durch den Körper, die die Selbstheilungskräfte ansprechen oder Du stellst Dir in einer entspannten Situation bildlich vor, wie Dein Körper Tumorzellen abbaut und abtransportiert.

Es wird ebenfalls Ansätze in der Hypnose dazu geben, ich kenne mich da aber nur mit Schmerzreduktion aus. Sollte mich aber wundern, wenn es das zur Selbstheilung nicht gäbe.

Alles Liebe Xelya
Xelya
Forever
08.02.2017 18:09:28
Jetzt nach deinem Beitrag fällt mir der Name wieder ein, Simonton! Sehe gerade in Amazon, dass ich am 23.03.2005 folgende Bücher gekauft habe:

O. Carl Simonton -> Wieder gesund werden
O. Carl Simonton -> Auf dem Wege der Besserung
Stephanie Simonton -> Heilung in der Familie

Die beiden erstgenannten waren auch die Bücher, die Grundlage für die von mir schon häufiger erwähnten Visualisierungen waren, die meine Frau seit damals bis zum heutigen Tage anwendet.

Alles Gute
Forever
cattarina
10.02.2017 01:26:51
Hallo liebe Diana,

schau mal bei youtube unter: Glioblastom und so

Da findest du meine Gedanken dazu!


Allles Liebe dir!

Kathi
cattarina
justfine66
23.02.2017 14:44:31
Hallo diastardusk,

Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hoffe, daß du ab und zu noch mal reinschaust.

Ich bin mir sicher, dass der Körper bestimmte Informationen braucht, um sich selbst zu heilen. Welche das sind ist jedoch bei jedem Menschen anders.

Wenn ich überlege, was mein Körper geleistet hat, nachdem mein Kopf geöffnet wurde finde ich das erstaunlich. Noch mehr beispielsweise bei Operationen am Herzen. Egal nach welcher OP: es wächst alles wieder zusammen und heilt. Das tut der Körper alleine! Warum soll er dann nicht auch andere Dinge heilen können? Eigentlich tut er das ja jeden Tag im kleinen.

Ich finde es daher zum einen wichtig erstmal, wenn möglich die Ursache für eine Krankheit zu suchen. Was will mir meine Seele mit der Krankheit sagen? Mir hat mal eine sehr fähige Heilpraktikerin gesagt, dass unsere Seele über Krankheiten mit uns kommuniziert, wenn unser verstand sich weigert, bestimmte Dinge anzunehmen oder zu ändern. Wenn wir uns nicht hinterfragen, eine Pille einwerfen und einfach weitermachen werden die Signale immer massiver. Am Ende stehen dann die schweren Krankheiten.

Ich versuche im allem immer auch das positive zu sehen, auch in meiner Erkrankung. Meine hat mich dazu gebracht meinem Leben ein vollständig andere Richtung zu geben. Ohne die Erkrankung hätte mich mein Verstand davon abgehalten. Ich bin also dankbar dafür. Und ich bin glücklicher als vor der Erkrankung.

Dankbarkeit ist sowieso das wichtigste überhaupt, man kann damit sehr viel positives in sein Leben ziehen. Man fängt am besten an sich, aus vollem, Herzen für die kleinen, alltäglichen Dinge zu bedanken. Ein super Buch dazu : the magic von rhonda byrne.

Natürlich habe ich aber auch Angst. Das ist wohl normal und diese sollte man auch annehmen. Geheilt bin ich noch nicht, aber ich suche weiter nach genau der richtigen Information für mich :o)!

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist "am see der heilung" von werner eberwein.
Luise l. Hay hat auch ein paar interessante Bücher, oder CDs. Aber auch da gefällt jedem etwas anderes.

Es gibt bestimmt einige, die das was ich schreibe, als esoterischs geschwurbel ansehen, aber jeder sollte seinen eigenen Weg gehen. Und die schulmedizin alleine ist mir einfach zu wenig.

Ich wünsche dir, dass du für dich das richtige findest. Alles gute!
justfine66
Forever
23.02.2017 15:00:36
Hallo justfine,

ich hoffe sehr, die anderen Leser hören nicht auf deine Empfehlung. Spätestens, wenn ich einen Link wie von dir als "Empfehlung"gepostet lese, nehme ich den kompletten Post inhaltlich nicht mehr ernst.

Wen eine unabhängige Meinung interessiert:
http://indyvegan.org/zentrum-der-gesundheit-pseudowissenschaftliche-geschaefte/
Dort sind auch Links zu Verbraucherzentralen vernetzt.

Ich verabscheue jeden Menschen, der Krankheiten jedweder Art nutzt, um mit falschen Versprechungen Profit zu erzielen. Insbesondere hier hat sowas nichts verloren.
Forever
Josh
23.02.2017 15:12:04
Da stimme ich Forever vollumfänglich zu. Dieses Zentrum der Gesundheit betreibt Bauernfängerei und betreibt Geschäfte mit den Ängsten der Menschen.

Viele Grüße
Josh
Josh
Smarty66
23.02.2017 15:17:14
Auch ich kann mich da nur anschließen. Gut, daß Forever den informativen Link gepostet hat :)
Viele Kranke greifen zu allen möglichen Strohhalmen und man kann
nicht immer unterscheiden, welche helfen und wo man sie "abzocken" möchte. Und wenn dann dies auch noch gesundheits-abträglich ist, umso schlimmer. Ich erinnere nur mal an den Thread "Stachelannone", aber das war damals richtig heftig.

@forever: simonton ist gut - habe ich mir auch über eine Freundin besorgt, die ebenfalls einen Hirntumor hat und ihr geholfen hat.

LG smarty

***********************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal und seit 1/15 Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !
Smarty66
della
23.02.2017 15:47:14
Hallo zusammen,

das von justfine66 ins Spiel gebrachte DIM (Diindolylmethan) steht definitiv in der wissenschaftlichen (und schulmedizinischen!) Diskussion, krebsschützend und -hemmend zu wirken. Vgl. bspw. hier:
- Capuano E, Dekker M, Verkerk R, Oliviero T. Food as Pharma? The Case of Glucosinolates. Curr Pharm Des. 2017 Jan 20.
- Kim SM. Cellular and Molecular Mechanisms of 3,3'-Diindolylmethane in Gastrointestinal Cancer. Int J Mol Sci. 2016 Jul 19;17(7).

Wenn ich die Seite des ZdG so anschaue, die justfine66 verlinkt hat, dann wundere ich mich schon sehr, wieso man gleich so negativ darauf reagieren muss. Worauf die Seite letztlich abzielt, sieht der aufgeklärte Internet-User ja sofort. Falsche Versprechungen bezüglich der Wirkung von DIM aber habe ich keine entdeckt. Viele Links, die von dieser Seite wegführen, führen direkt hin zu Seiten von/mit wissenschaftlichen (schulmedizinischen) Studien, Forschungseinrichtungen und Presseportalen.

Grüsse
della
della
Forever
23.02.2017 15:59:20
Eine Internetseite, die z.B. Aids leugnet und mittig in ihrer DIM-Reportage (davon kann jeder halten was er will) überteuerte Produkte zur eigenen Gewinnerzielung postet, disqualifiziert sich in meinen Augen zu 100%.
Mit Mitteln auf SOLCHEN Seiten wird schnelles Geld mit dem Schicksal von Erkrankten gemacht - das ist meine Kritik.
Forever
SpinEcho
23.02.2017 16:03:06
> so negativ darauf reagieren muss.

Weil es diese Seite nicht erst seit gestern gibt und ihre Vermarktungsmaschen hinreichend bekannt sind, wenn man schon etwas länger dabei ist.

Hinter der Seite steckt eine "Neosmart Consulting AG".
SpinEcho
justfine66
23.02.2017 16:44:30
So, nochmal ein Hallo an Alle, die sich bisher zu meinem Beitrag geäußert haben.

Um ehrlich zu sein, habe ich vorher nicht recherchiert, wer hinter der Seite steckt. Ich bin bei vielen Dingen etwas misstrauisch, aber ich hatte vorher in diversen Medien (die Welt, Focus, Spiegel ) Von DIM gelesen und google hat mich bei meiner suche auf den link oben geführt.

Ich habe dort nix bestellt und auch keine berichte über aids gelesen... Nur eben den über DIM. Ich denke, jeder mit einem gesunden Menschenverstand kann bestimmte Berichte (aids) auch richtig einordnen.

Ich traue mich ja kaum noch einen link zu Posten, aber hier der Bericht aus dem Spiegel. Den aus der Welt und dem focus findet man auch über Google.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-927726.html

Ich finde es ein wenig erschreckend, wie die Reaktionen hier ausfallen. Ich werde schauen, ob ich den link löschen kann. Aber wie ich schon geschrieben habe, jeder sollte für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist.

Den pharmazeutischen Unternehmen geht es ja auch in erster um Profit. Natürlich zahlt in Deutschland die Krankenkasse beispielsweise eine Chemotherapie, die bekommt man also auch nicht geschenkt. Auch auf die Gefahr hin, dass ein erneuter "Aufschrei" durch das Forums geht: ich kenne einige Leute denen die chemo den Rest gegeben hat. Aber natürlich hat jeder die Hoffnung dass es hilft...Ist das kein Geschäft mit der Hoffnung?

Wie schon geschrieben, ich akzeptiere, was jeder für sich entscheidet, wenn es zu 100 % die schulmedizin ist, dann ist das ok. Ich für meinen Teil nehme DIM und noch ein paar andere Dinge und von der Schulmedizin , was ich für mich als richtig erachte.

Ich hoffe, dass all das andere, was ich geschrieben habe, jetzt durch die heftigen Reaktionen nicht untergeht. Das wäre traurig.
justfine66
TabeaK
23.02.2017 16:48:56
Della, wenn du diese Studien verlinkst, solltest du auch den Inhalt gelesen haben. Beide (Review)-Artikel beschreiben die existierende Literatur zu DIM bzw. den DIM-Stoffwechselprodukten. In Zellkultur- und (sehr limitierten) Tierexperimenten wurden sowohl krebshemmende als auch krebsfoerdernde Eigenschaften festgestellt.

Solche Studien sind leider nicht ohne weiteres auf den menschlichen Organismus uebertragbar. In einem Modellsystem kann man Parameter einzeln untersuchen, im kompletten Organismus ist dies haeufig sehr viel komplexer - das ist der Grund warum soviele Pharmazeutika in fruehen Phasen vielversprechend aussehen und spaeter dennoch scheitern.

Zudem - und das heben auch die Studien hervor - ist unklar ob eine eventuelle krebshemmende Wirkung ueber die Nahrungsaufnahme/als Supplement jemals erreicht werden koennte oder ob mit hohen Dosen nicht ein kontrakproduktiver Effekt erzielt wird (wie immer, die Dosis macht das Gift).

Soll heissen: Wer gerne Kohl und Brokkoli isst und diese Art Gemuese zu Smoothies verarbeitet tut sich im Rahmen einer gesunden Ernaehrung sicher etwas gutes. Es gibt jedoch keine Beweise, dass es irgendeinen Sinn hat ein Supplement einzunehmen.
TabeaK
justfine66
23.02.2017 16:53:54
So, konnte den link nun löschen. Es macht mich allerdings immer noch sehr betroffen, wie ich hier angegangen worden bin. Ich werde mir in Zukunft genau überlegen, ob ich hier zu anderen Beiträgen etwas schreibe...


Eine PN mit den Hinweis hätte gereicht und ich hätte den link auch löschen können. Mich nur darauf zu reduzieren ist schon fast bösartig, denn ich bin auch von der Krankheit betroffen und habe nur ehrlich versucht Tipps zu geben.
justfine66
Josh
23.02.2017 17:05:01
Das war mit Sicherheit von keiner Seite bösartig gemeint. Aber es gibt halt auch viele selbsternannte Heilsbringer mit unseriösen Internetseiten. Ich bin durchaus aufgeschlossen alternativen Heilversuchen gegenüber, aber ich hinterfrage diese auch sehr kritisch.

Liebe Grüße
Josh
Josh
Forever
23.02.2017 17:13:13
Hallo justfine,

ich hatte gehofft (und das bewusst mehrfach erwähnt), dass es mir mit meiner Kritik um deine Empfehlung und die dargestellte Seite ging. Es ist natürlich kritisch, wenn du solche Dinge ungeprüft verlinkst. Dann kommt sowas dabei raus, leider. Genau auf diese Fallen bauen diese Profitgeier. Durch die allgemeinen Infos gelangt man zum Kommerz mit Betroffenen.

Entsprechend wollte ich nicht dich, sondern vor allem den Inhalt durch Verlinkung deutlich kritisieren. Entschuldigung, wenn das anders ankam. Durch die Löschung des Links bekommt der Beitrag eine andere Bedeutung. So, wie du ihn sicher verstanden haben wolltest.

LG
Forever
justfine66
23.02.2017 17:16:52
Warum dann keine pn? Dann hätte man das schnell klären können.

Und wenn geschrieben wird, dass wegen diesem link alles was ich geschrieben habe nicht ernst genommen wird, ist das bösartig und verletzend. Ich hätte echt nicht dedacht, dass man mich hier im Forum zum weinen bringt, zumal ich nur helfen wollte ... komme grade gar nicht mehr klar
justfine66
Forever
23.02.2017 17:26:14
Eine PN deshalb nicht, weil dein Beitrag incl der Verlinkung nunmal auch von anderen wahrgenommen wird bzw. wurde.

Ich denke bzw. hatte gehofft, dass das mit meinem letzten Beitrag verständlich wurde. Falls das anders ankam, tut's mir leid. Aber eine Bösartigkeit kann ich nicht erkennen. Abgesehen von der ehemals verlinkten Seite. Weitere Inhalte deines Ursprungsbeitrages sehe ich ebenfalls kritisch, das soll aber jeder für sich beurteilen.
Forever
della
24.02.2017 11:44:11
@ TabeaK
>wenn du diese Studien verlinkst, solltest du auch den Inhalt gelesen haben.
Das habe ich, weshalb ich auch geschrieben habe:
"DIM (Diindolylmethan) steht definitiv in der wissenschaftlichen (und schulmedizinischen!) Diskussion, krebsschützend und -hemmend zu wirken."
Der Begriff "Diskussion" steht für eine Kontroverse. Pro und Kontra.
>Es gibt jedoch keine Beweise, dass es irgendeinen Sinn hat ein Supplement einzunehmen.
Das habe ich auch nie behauptet.
LG
della
della
justfine66
24.02.2017 13:35:20
@forever: ich möchte das hier nicht weiter diskutieren. Habe ein paar private Nachrichten bekommen, die verstehen, was ich meine.

Nur eines: ich sehe das hier nicht als diskussionsplattform.ich sehe es als informationsplattform für Betroffene. Wenn jemand eine Frage stellt und ich meine etwas dazu aus meiner eigenen Erfahrungen schreiben zu können dann tue ich das. Wir sind hier alle Erwachsen und jeder kann selbst für sich entscheiden, ob er mit den Informationen etwas anfangen kann.

Ich würde mir nicht anmaßen hier die Erfahrung von jemand in Frage zu stellen (zitat: "andere Aussagen von dir sehe ich ebenfalls kritisch "), denn jeder Mensch ist anders. Ich habe keine Frage gestellt, sondern versucht diastardusk mit meinen Erfahrungen vielleicht etwas zu geben, womit sie etwas anfangen kann. Falls Sie für sich andere Wege oder andere Informationen wichtiger findet, ist das ok.

Wenn ich zu etwas die Meinung der anderen forenteilnehmer wissen möchte, dann stelle ich eine Frage. Ansonsten finde ich sollte man doch einfach, dass was die anderen schreiben, auch so stehen lassen.

Ich finde es anmaßend, wenn du meine Aussagen mit kritisch bezeichnest. Denn du bist nicht ich, ich maße mir auch nicht an deine persönlichen Erfahrungen zu bewerten.

Aber in deinen Augen habe ich mich ja zu 100 % selbst disqualifiziert, aber das war ja nicht böse gemeint... Um vor der Seite zu warnen, hätte einfach der link mit den Informationen gereicht. Empathie ist nicht jedermanns Sache...

Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Das hier ist der letzte Beitrag, den ich zu anderen Themen schreiben werde. In Zukunft schreibe ich nur noch pn.
justfine66
Forever
24.02.2017 14:27:43
Ok, dann veranlasst du mich, meine Äußerung ausführlicher klar zu stellen. Und zwar ohne eine weitere Entschuldigung. Eine Klarstellung insbesondere dahingehend, warum ich deinen ursprünglichen Beitrag insgesamt als fragwürdig einstufe und dies im Kontext mit der Verlinkung zum ZdG.

Wir befinden uns hier konkret im Themenbereich "Glioblastom"!
Deine Aussage weiter oben ("Was will mir meine Seele mit der Krankheit sagen? Mir hat mal eine sehr fähige Heilpraktikerin gesagt, dass unsere Seele über Krankheiten mit uns kommuniziert, wenn unser verstand sich weigert, bestimmte Dinge anzunehmen oder zu ändern. Wenn wir uns nicht hinterfragen, eine Pille einwerfen und einfach weitermachen werden die Signale immer massiver. Am Ende stehen dann die schweren Krankheiten.") ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Glioblastom-Patienten. Und mit ihm seiner Angehörigen. Die Glioblastom-Betroffenen hier im Forum haben nach deiner Aussage also nicht auf ihre Seele gehört oder dies hinterfragt, gedankenlos Pillen eingeworfen und im Ergebnis eine schlimme Krankheit bekommen.
Diese Aussage krönst du dann mit dem Link auf eine Kommerzseite, deren einziger augenscheinlicher Anspruch es ist, aus der Verzweiflung von Betroffenen dieser "schlimmen Krankheiten" Profit zu ziehen.
Auf den Hinweis zu diesem Link schreibst du nur, dass du ihn inhaltlich nicht geprüft hast und einfach das erste Suchergebnis genommen hast. Genau aus den von mir genannten Gründen ist diese pseudo-wissenschaftliche Seite das erste Ergebnis und mit etwas Weitsicht und Sorgfalt wirst auch du erkennen, das fast alle Suchergebnisse von DIM mit irgendwelchen Anbietern von überteuerten Nahrungsergänzungsmitteln zu tun haben.

Ich glaube, die meisten hier sind sich einig, dass bei einem Glioblastom zwangsläufig die wissenschaftlich erwiesenen Therapien (OP, Chemo, Bestrahlung) die beste Voraussetzung für ein Überleben mit sich bringen. Diese kann man sicher unterstützen, in dem man sich gesund und ausgewogen ernährt; dazu bedarf es aber keiner Ergänzungsmittel, die nur dem Hersteller einen Vorteil verschaffen. Ob man die Therapien nun mit einer bewussten Ernährung, einem Buch zum einmaligen Preis von 10 Euro oder sonstwie unterstützt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber spätestens dann, wenn es daran geht, den Erkrankten in ihrer Verzweiflung das Geld aus der Tasche zu ziehen, hört mein Verständnis auf. Und dieses Verständnis ist auch bei Forenbeiträgen bei 0 angelangt, wenn solche Kommerzseiten verlinkt werden und den Betroffenen im gleichen Beitrag auch noch direkt mitgeteilt wird, wie es zu der Erkrankung kam. Wenn du diese (meine) Sicht auf deinen Beitrag als Glio-Angehöriger als anmaßend bezeichnest, dann teile ich besser nicht mit, wie ich einen Beitrag wie deinen in einem Glioblastom-Themenbereich bewerte. Anmaßend wäre in diesem Fall untertrieben.

Auch ich habe PN erhalten, eine davon negativ. Der Verfasser (ohne Beiträge in diesem Forum) schrieb mir, dass bei ihm vor Jahren zwei Glioblastome festgestellt wurden, aber er auf Chemo und Bestrahlung gänzlich verzichtet hat und ausnahmslos nach den Ratschlägen der ZfG vorgegangen ist. Ich möchte mir nicht ausmalen, dass solche Nachrichten auch andere Glio-Patienten erreichen, die sich neu mit der Materie befassen müssen.

Ich weis nicht, welchen Grad deine Erkrankung besitzt, vermute aber mal aufgrund anderer Beiträge, in denen du schreibst, keinerlei Medikamente zu nehmen, ein zum Glück niedriggradigeres Meningeom. Da du meine Reaktion als Glioblastom-Angehöriger in einem Glioblastom-Thema als anmaßend bezeichnest, spreche ich dir jede Kompetenz ab, dir über die Gedanken eines Glioblastom-Betroffenen oder -Angehörigen eine Meinung zu bilden.
Forever
della
24.02.2017 15:33:43
@ Forever
Auch ich bin, wie Du weißt, Angehörige eines Glioblastom-Betroffenen, und als solche kann ich die Art und Weise, wie Du hier agierst, nicht nachvollziehen. Der Ton macht die Musik. Wie kann man nur solche Sätze schreiben wie
>>und mit etwas Weitsicht und Sorgfalt wirst auch du erkennen,
>>... spreche ich dir jede Kompetenz ab, dir über die Gedanken eines Glioblastom-Betroffenen oder -Angehörigen eine Meinung zu bilden
Boah!
Dass man sich über Kommerzseiten aufregen kann, über Leute, die Kranken die Kohle aus der Tasche ziehen wollen - okay, verstehe ich. Aber in einer Marktwirtschaft ist dies das gute Recht derjenigen, die Geld verdienen wollen/müssen. Zudem möchte ich höflich anmerken, dass genau dies auch im schulmedizinischen Bereich der Fall ist, den Du so vehement verteidigst (oder täusche ich mich?). Das sog. "Gesundheitssystem" ist nämlich auch durchkommerzialisiert, und zwar massiv. "Krankheitssystem" ist der passendere Begriff dafür. Es ist ein fast ausschließlich kuratives System, das sehr viel Geld damit verdient, dass Menschen krank werden.
Zu Deiner Ausführung
> die meisten hier sind sich einig, dass bei einem Glioblastom zwangsläufig
> die wissenschaftlich erwiesenen Therapien (OP, Chemo, Bestrahlung) die
> beste Voraussetzung für ein Überleben mit sich bringen. Diese kann man
> sicher unterstützen, in dem man sich gesund und ausgewogen ernährt;
> dazu bedarf es aber keiner Ergänzungsmittel, die nur dem Hersteller
> einen Vorteil verschaffen.
fällt mir noch eine Frage ein: "Wissenschaftlich erwiesen" ist bspw. auch die Rolle von Vitamin D bei dieser und anderen Erkrankungen ähnlicher Art. Erklär uns doch mal, warum die Behandlung mit Vitamin D noch keinen Eingang in die Therapieleitlinien gefunden hat.

LG
della
della
Forever
24.02.2017 15:52:35
@della
Kurz und bündig, damit auch ich das Thema -für mich- abschließen kann:

》der Ton macht die Musik
Richtig, deshalb fandest du diese Melodie auch erst in meinem letzten Beitrag nach den vorherigen Anschuldigungen

》Aber in einer Marktwirtschaft ist dies das gute Recht derjenigen, die Geld
》verdienen wollen/müssen.
Das sehe ich differenzierter und vergleiche solche Anbieter nicht mit der klassischen Schulmedizin.

》Erklär uns doch mal, warum die Behandlung mit Vitamin D
Das kann bzw. mache ich nicht, weil ich mich nie damit beschäftigt habe. War bislang zumindest bei uns nicht erforderlich. Aber gebe mal "Vitamin D" in Google ein und schau dir an, welche Seite als erstes angezeigt wird ...

LG
Forever
alma
24.02.2017 16:55:59
Es ist nicht so, dass Vit. D ein Anti-Krebsmittel ist. Ein konkreter Wirkmechanismus ist nicht bekannt.
Untersuchungen an Krebspatienten haben aber gezeigt, dass niedrige Vit-D-Spiegel mit einem ungünstigeren Verlauf der Krankheit einhergehen.
Was das Ganze noch komplizierter macht: man weiß nicht, ob ein niedrigerer Spiegel aus der Krebserkrankung resultiert oder die Krebserkrankung aus einem niedrigeren Spiegel. Wie mit der Henne und dem Ei.
(Quelle: DKFZ)
Also kann man derzeit nichts anderes tun als den Spiegel kontrollieren lassen und ggf. das Vit. D substituieren oder nicht den Spiegel kontrollieren lassen und das Vit. auf Verdacht substituieren (weil es in der empfohlenen Dosierung nicht schadet) oder es ganz bleiben lassen.
Streiten muss man darüber nicht. Jedem das Seine. Die etablierte Medizin hat nichts dagegen, so lange nicht ein Glio-Patient ausschließlich darauf setzt. Dafür braucht sich niemand an das Zentrum für Gesundheit zu wenden.

Gruß, Alma.
alma
justfine66
24.02.2017 17:14:02
Sorry, dass ich mir angemaßt habe hier als völlig unwissende und "nur" menigeom Patientin einen Beitrag zu schreiben. Es wird ganz sicher nie wieder vorkommen.
Wie schon geschrieben: ich will hier keine textanalyse meiner Beiträge von Menschen, die dogmatisch auf ihrer Meinung beharren.

Aussage des ersten strahlen Arztes 2012: " sie haben ein multiples menigeom und sie werden daran sterben". Auch ein inoperables, multiples menigeom kann töten, meins ist nah am stammhirn. Ich glaube wir sind hier nicht in einem Wettbewerb, wer die tödlichste Krankheit hat ... Bis jetzt lebe ich noch und will das auch noch lange.

Leider hat forever das Zitat aus meinem Text überhaupt nicht verstanden. Es war damit sicher nicht gemeint, dass man nach "schuld" sucht. Es war damit gemeint, dass man in seinem Leben nach den Dingen schauen soll, die einen krank machen. Und versuchen dies zu ändern. Es nützt nix sich, anderen oder den Umständen schuld zu geben. Es sollte ein Denkanstoß sein.

Ich wünsche allen, egal mit welcher Diagnose, dass sie für sich den besten Weg finden um zu heilen. Sorry an diastardusk, dass das eigentliche Thema hier völlig in den Hintergrund getreten ist .
justfine66
alma
24.02.2017 17:18:51
Und damit kann man die chaotische, leicht ins Pikierte geglittene Diskussion wohl abschließen.
alma
DiaStardusk
05.03.2017 09:46:04
Nach einiger Zeit, habe ich jetzt hier mal wieder reingeschaut und kanns gar nicht fassen, wie das ausgeartet ist. Das wollte ich bestimmt nicht lostreten, auch nicht dass sich jemand aufregt...hui ui ui
DiaStardusk
NACH OBEN