Hallo,
Wir hatten eine schrecklich stressige Woche. Wegen der Niereninsuffizienz Montag Arzt, wegen dem Schlaganfall am Dienstag beim Neurologen. Dort über die Epilepsie Einstellung, Reha.... gesprochen. Auch über die Krankschreibung haben wir gesprochen. Nur haben wir vergessen diese ausstellen zu lassen. Nachmittags hatten wir seine Patientenverfügung notariell beurkunden lassen. Mittwoch Gespräch mit der Behindertenvertretung seines Arbeitgebers. Zwischendurch arbeiten Kinder Haushalt Papiere für die Krankenkasse...erledigt. Donnerstag Blut abnehmen beim Arzt dann noch Handwerker im Haus arbeite gehen, auf dem Rückweg Steinschlag im Sichtbereich Loch mind 1cm plus Risse ..... Versicherung melden...Werkstatt Termin...Dann viel mir abends ein wo ist noch die Krankschreibung sch... Keine bei den Unterlagen. Er war bis 29.6. krank geschrieben.
So beim Arzt angerufen und gefragt... "Kommen Sie ...mit Versicherungskarte vorbei."
Oh 1.7. die hatte ich vergessen. (wohnen auf der anderen Rheinseite also Stau zurück und wieder hin)
Meinen Mann angerufen kannst du nach Düsseldorf fahren und die Krankschreibung abholen? "Ja kein Problem...habe auch genug Kleingeld für den Automaten."
Ich habe ihm gesagt ruf an wenn du da bist... dann mach ich Feierabend und hole dich ab.... Ich rufe auf dem Handy an und erreiche ihn nicht. Also wird er sein Handy vergessen haben. Beim Arzt gefragt...hat er die Krankschreibung abgeholt ..." Mh ja ich glaub der war da. "
Puh, Glück gehabt, dachte ich und war ich zufrieden.
Dann habe ich eine Stunde später zu Hause angerufen...und stehen da auch die richtigen Daten drauf... Also ab Donnerstag ?
Ja,ab Donnerstag sagt er. Da war ich zufrieden und habe noch gearbeitet.
Als ich heim kam wollte ich die Krankschreibung zur Firma. Meines Mannes bringen und zur Krankenkasse bringen.
Wie was soll ich gemacht haben? Nein ich war nicht in Düsseldorf....
So bin ich vorsichtshalber zur Notfallpraxis und habe ihn krank schreiben lassen. Dann wäre da aber eine Lücke von Donnerstag.
Ich hoffe der Arzt hat die Krankschreibung am Dienstag ausgefüllt...oder wir haben sie verloren.
Kann man die dann neu ausstellen lassen?
Ich habe einfach keine Ahnung was macht man da jetzt.
Ich habe das Gefühl mein Kopf ist zur Zeit ein Sieb.
Eigentlich müsste ich meinem Sohn helfen sich auf die ersten Ausbildungsplätze für 8/2017 zu bewerben...
Liebe Grüße
Lara