Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lara

Hallo,
Wir hatten eine schrecklich stressige Woche. Wegen der Niereninsuffizienz Montag Arzt, wegen dem Schlaganfall am Dienstag beim Neurologen. Dort über die Epilepsie Einstellung, Reha.... gesprochen. Auch über die Krankschreibung haben wir gesprochen. Nur haben wir vergessen diese ausstellen zu lassen. Nachmittags hatten wir seine Patientenverfügung notariell beurkunden lassen. Mittwoch Gespräch mit der Behindertenvertretung seines Arbeitgebers. Zwischendurch arbeiten Kinder Haushalt Papiere für die Krankenkasse...erledigt. Donnerstag Blut abnehmen beim Arzt dann noch Handwerker im Haus arbeite gehen, auf dem Rückweg Steinschlag im Sichtbereich Loch mind 1cm plus Risse ..... Versicherung melden...Werkstatt Termin...Dann viel mir abends ein wo ist noch die Krankschreibung sch... Keine bei den Unterlagen. Er war bis 29.6. krank geschrieben.
So beim Arzt angerufen und gefragt... "Kommen Sie ...mit Versicherungskarte vorbei."
Oh 1.7. die hatte ich vergessen. (wohnen auf der anderen Rheinseite also Stau zurück und wieder hin)
Meinen Mann angerufen kannst du nach Düsseldorf fahren und die Krankschreibung abholen? "Ja kein Problem...habe auch genug Kleingeld für den Automaten."
Ich habe ihm gesagt ruf an wenn du da bist... dann mach ich Feierabend und hole dich ab.... Ich rufe auf dem Handy an und erreiche ihn nicht. Also wird er sein Handy vergessen haben. Beim Arzt gefragt...hat er die Krankschreibung abgeholt ..." Mh ja ich glaub der war da. "
Puh, Glück gehabt, dachte ich und war ich zufrieden.
Dann habe ich eine Stunde später zu Hause angerufen...und stehen da auch die richtigen Daten drauf... Also ab Donnerstag ?
Ja,ab Donnerstag sagt er. Da war ich zufrieden und habe noch gearbeitet.
Als ich heim kam wollte ich die Krankschreibung zur Firma. Meines Mannes bringen und zur Krankenkasse bringen.
Wie was soll ich gemacht haben? Nein ich war nicht in Düsseldorf....
So bin ich vorsichtshalber zur Notfallpraxis und habe ihn krank schreiben lassen. Dann wäre da aber eine Lücke von Donnerstag.
Ich hoffe der Arzt hat die Krankschreibung am Dienstag ausgefüllt...oder wir haben sie verloren.
Kann man die dann neu ausstellen lassen?
Ich habe einfach keine Ahnung was macht man da jetzt.
Ich habe das Gefühl mein Kopf ist zur Zeit ein Sieb.
Eigentlich müsste ich meinem Sohn helfen sich auf die ersten Ausbildungsplätze für 8/2017 zu bewerben...

Liebe Grüße

Lara

Irmhelm

Hallo Lara,
ich kann es sehr gut nachvollziehen. So viel Stress auf einmal.
Also, wenn der Arzt die Krankmeldung ausgeschrieben hat und ihr sie evtl. verloren habt, kann der Arzt eine neue ausstellen als Dublikat. Er sieht ja im PC, ob er eine ausgestellt hat. Das dürfte kein Problem sein. Nur, du kannst das ja erst am Montag erfahren. Ich drücke euch die Daumen, das ihr das geregelt bekommt.
LG
Irmhelm

Wasa

Ich denke auch, die Anschlusskrankschreibung ist am Montag auch noch iO, bei der Diagnose, es ist ja kein Schnupfen, wäre schön, , wenn es so wäre.

Ich kenne auch solche Tage, man könnte nur noch schreien und das ganz normale Leben geht weiter.
Mit Arbeit steht man das nicht durch, ich mach zwar auch noch etwas,, aber auf Zuruf, da ist der Druck jetzt nicht so hinter.

Verschnaufe das Wochenende, es wird Montag wieder heiss...

Lg Sabine

Lara

Danke euch.
Ja arbeiten muss ja irgendwie sein.
Von irgendwas muss man ja seine Rechnungen zahlen. Zur Zeit arbeite ich 30 Stunden pro Woche.
Das heißt mit Fahrzeit und ab und zu Überstunden lass ich ihn mind. 40 Stunden allein zu Hause.
Nur kann ich ihn noch allein lassen?
Ich muss nur noch diese Woche schaffen. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Aber danach bekomme ich eine neue Chefin....und als Teamleiterin habe ich dann sicher erst mal viel zu tun...
Aber immer ein Schritt nach dem anderen...

LG

Lara

Wasa

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub, genießt ihn und sammelt Kräfte

tinchen

Liebe Lara,

sicher kannst du auch am Montag den Krankenschein für deinen Mann im Betrieb und bei der Krankenkasse nachreichen - es ist auch erst der 3. Werktag der neuen Krankschreibung.

Ich denke, viel problematischer ist die Situation für Dich insgesamt: dieses neben der Berufstätigkeit um ALLES kümmern: Haushalt, Kinder und vor allem, alles was mit der Erkrankung deines Mannes zusammenhängt.
Denn schon das Besorgen und sofortige Abgeben des Krankenscheins kostet dich am Montag erneut Zeit - Zeit, die du eigentlich gar nicht hast:(
Man kann vieles schaffen, irgendwann ist man aber doch mit der Kraft am Ende.

Gut, dass ihr erstmal 3 Wochen Urlaub habt:) Du kannst ein wenig zur Ruhe kommen und überlegen, wie es weitergeht.

Wenn Du Deinen Mann nicht mehr allein lassen kannst, hat er sicher Anspruch auf eine Pflegestufe, auch wenn er körperlich kaum Einschränkungen hat. Ein ambulanter Pflegedienst könnte tagsüber nach deinem Mann schauen, wenn du auf Arbeit bist.

Oder eine "Tagesbetreuung" in einer Einrichtung? Dein Mann wäre in der Woche unter Menschen und nicht stundenlang allein...

Es gibt irgendwie keine Ideal-Lösung - es sind alles Kompromisse, die aber eventuell helfen.

Liebe Lara, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es schwierig ist.
Ich bin während der Erkrankung meines Mannes lange Zeit arbeiten gewesen (zum Glück nur Teilzeit), das Handy IMMER auf meinem Schreibtisch. Hin und wieder bekam ich Anrufe, mußte die Arbeit vorzeitig verlassen und irgendetwas sofort regeln ....
Bis ich meinen Mann absolut nicht mehr allein lassen konnte und selbst gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, vernünftig zu arbeiten. 5 Monate war ich dann krankgeschrieben - es ging nicht mehr anders.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr eine Lösung findet und du weiterhin berufstätig sein kannst.

Aber wie du schreibst: Einen Schritt nach dem anderen ...erstmal ist Urlaubszeit.

Ich wünsche euch 3 erholsame, gemeinsame Urlaubswochen:)

Liebe Grüße
tinchen

Lara

Danke. :)
Ich versuche morgen mein Glück.
LG

Lara

Lara

Hallo,

Nach ein paar schlaflosen Nächten und mindestens 1000 Worten beim Arzt habe ich die Anschlusskrankschreibung.
Sicherlich habt ihr die Steine fallen gehört.
Danke fürs zuhören.

LG

Lara

Irmhelm

Prima, daß es geklappt hat.
Wünsche Euch jetzt, daß Ihr wieder zur Ruhe kommt.
LG
Irmhelm

Smarty66

Liebe Lara,

die Steine, die habe ich bis in den Süden fallen hören !
Ich wünsche euch einen guten und erholsamen Urlaub.

LG Smarty

**************************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal. MRT's sind stabil !

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.