www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Antiepileptika?

Antiepileptika?
Uwe[a]
15.02.2004 12:12:08
Hallo, meine Frau (Oligoastro II) hat bis zum Jul. 2003 immer Tegretal gegen Krampfanfälle eingenommen und nie Probleme gehabt. Seit Jul. 2003 wurde ihr anstatt dessen, Carbaflux retard, verschrieben und seit dem bekommt sie Krampfanfälle und steht ständig unter Angst. Hat Jemand Erfahrung mit einem dieser Medikamente.
Danke
Uwe
Uwe[a]
Oliver L.
15.02.2004 13:02:27
Hallo Uwe,

die beiden Medikamente haben ja den selben Wirkstoff doch die Tabletten sind anders zusammen gesetzt und das kann dann zu Problemen führen.

Wenn deine Frau auf Tegretal eingestellt war dann ist ein Wechsel wohl nur aus Kostengründen sinnvoll gewesen. Der/die Neurologin hätte hier zumindes Aufklärung betreiben müssen und darauf hinweisen, das auch bei Wechsel des Präperats, nicht aber des Wirkstoffs, eine Gefahr von Anfällen besteht. Gibt immer noch welche die es nicht glauben. Irgendwo, irgendwann in der Ärztezeitung gabs dazu mal einen Artikel (Im Rahmen der auf idem diskussion)

Viel Glück da bei

Oliver
Oliver L.
Jeanette[a]
15.02.2004 21:37:26
hallo uwe,
warum wurde tegretal denn ausgetauscht, wenn es ihr damit gut ging?
lg jeanette
Jeanette[a]
Uwe[a]
16.02.2004 09:13:20
nun ja, das Hat der Arzt verschrieben und warscheinlich aus Preisgründen.
Uwe
Uwe[a]
NACH OBEN