www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Antiepileptika

Antiepileptika
Gast[a]
26.11.2002 18:24:21
Hallo
....sind den Dosierungen,
von 1000mg Lamictal und 400mg Phenytoin für den Organismus so gut?
Gibt es da auch andere Möglichkeiten, Anfälle in den Griff zu bekommen?

Freue mich über jede Info
Tschüssi und Danke im Vorraus
Gast[a]
Tobi[a]
26.11.2002 20:26:32
Was hast Du denn für Anfälle?
Tobi[a]
Oliver L.
26.11.2002 21:28:42
Hallo
kann ich dir nicht sagen, also frag doch mal in Epilepsie-online.de im Diskussionsboard nach vielleicht hat dort ja jemand eine Idee dazu.
Grundsätzlich gilt bei Antiepiletikas die Frage was machen die Nebenwirkungen. Sie sind immer ein
gutes Zeichen ob die Dosierung paßt oder zuviel oder zu wenig gegeben wird. Hast du Nebenwirkungen??
Eine andere Möglichkeit ist die Leberwerte bestimmen zu lassen. Ich laß sie bei Bedarf oder einmal imJahr
bestimmen. Aber ich nehm auch ein anderes Medikament (Carbamazepin).
Bist zu Anfallsfrei, dann ist doch schon ein großes Ziel erreicht. Aber besser ist es, wenn du deinen
Neurologen fragst der weiß auch warum du zwei Medikamente bekommst, was ja auch nicht so einfach ist.
Viel Glück und vorallem keine Anfälle mehr
Gruß
Oliver
Oliver L.
Gast[a]
26.11.2002 22:57:51
...ausser " Generalisierenden" ist alles im Angebot....
Gast[a]
Gast[a]
02.12.2002 22:04:47
Hallo Oliver,

...Phenytoin, hat leider als einzel Dosierung, nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
es trat unter bei einer Medikation von 200mg Phenytoin wieder ein generalisierender Anfall auf...Dosis gesteigert...keinen gewünschten Erfolg...Jacksonanfälle, fokalle Anfälle waren meine ständigen Begleiter.
Man nahm dann Lamictal dazu 200mg...kein Erfolg...selbst jetzt bei 1000mg Lamictal und 400mg Phenytoin ist es nur etwas ruhiger geworde, morgens gehts mir nie gut.
Der neuro in der Klinik auf Grund des Wachstums des Tumor werde ich nie ganz Anfallsfrei werden, die Medikamente untedrücken nur Generalisierende Anfälle....

Diese vielen Pillen, die man immer gewissenhaft nimmt...da streikt ja eher die "Leber", als das der Tumor mal fürs "Sterben" verantwortlich ist.

Hab vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es nochmal energisch bei meinem Neuro ansprechen.

Liebe Grüsse
Gast[a]
NACH OBEN