Hallo Caroline,
vermutlich habe ich von allen hier als Angestellte in einer Reha-Klinik der DRV-Bund noch den besten Arbeitgeber. Wir haben in der Klinik selbst eine Behindertenvertretung, ansonsten laufen Fragen direkt in Berlin auf.
Nur bekomme ich das alles nicht so direkt mit, weil ich seit der Diagnose abrupt völlig weg vom Fenster bin. Meinen Behindertenausweis habe ich in Kopie hingeschickt und kurz vor Ablauf meldete sich meine Personalchefin, dass ich ihr bitte die Verlängerung zuschicken solle.
Ich hatte 50% und bekam gleich zu Beginn ein Schreiben indem das Sonderkündigungsrecht und wieviel Tage Urlaub mir jetzt zusätzlich zuständen drinstand. Da ich jedoch die volle Erwerbunfähigkeitsrente beziehe, kommt alles momentan für mich nicht zur Nutzung, mein Arbeitsplatz ruht, bis ich wieder arbeitsfähig bin. Eine meiner ehemaligen Kolleginnen die mittlerweile einen befristeten Arbeitsplatz bei uns hatte aufgeben müssen, freut sich gerade über jede Verlängerung, sie hat sich meine Stelle befristet ergattert.
LG Christel