Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Vacillo

Hallo liebes Forum, ich lese hier seit einiger Zeit mit und finde es ganz toll was ihr hier tut.
Vorab: ich bin 24 Jahre alt und habe wegen meiner Symptome schon einen Arzttermin vereinbart. Ich habe vor Ärzten aber große Angst und muss meine Sorgen irgendwie loswerden.
Angefangen hat alles ca. 2010 - da war ich noch schwerst übergewichtig (130 kg auf 168 cm) und hatte auf dem Weg zur Arbeit manchmal ein Kribbeln in den Füßen. Nichts dabei gedacht. Irgendwann kamen auch noch Sehprobleme dazu, so eine Art Schleier vor den Augen. Ging aber auch wieder weg. Irgendwann 2013 habe ich dann ohne größeres Zutun ein paar Kilo abgenommen, habe mich da reingesteigert, hatte eine Essstörung und habe inzwischen 60 kg abgenommen, aber wieder ca 5 davon zugenommen.
Die Essstörung ist soweit hinüber, heute esse ich ganz normal, vielleicht etwas zu viel, jedenfalls aber vegan. Damals hatte ich auch depressive Probleme.
Irgendwann kam ein Taubheitsgefühl in der rechten Schulter temporär dazu. Seit ich denken kann habe ich immer etwas gezittert. Außer des Zitterns gingen alle Symptome aber immer wieder zurück: Wattigeren, Taubheitsgefühle, heiße Hand bei Anstrengung etc.

In den letzten Wochen hat sich das etwas verschlimmert: Nachdem ich so abgenommen habe, habe ich kaum noch Muskeln, der Rest, der da ist, ermüdet extrem schnell, ich zittere seit einigen Wochen stärker an den Händen. Mir ist ständig kalt, ich habe ein Schleiersehen und bin ständig müde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Herz bald stehen bleibt und ich schlecht Luft bekomme. Konzentrationsschwierigkeiten. Der Ruhepuls ist jedenfalls meist recht niedrig, so im Bereich leicht unter 60. Seit einigen Monaten habe ich zudem Erektionsstörungen.

Kann das auf einen Hirntumor hindeuten?
Es tut mir sehr leid, wenn das für euch nach Belanglosigkeiten klingt - aber ich habe schon Angst und versuche mir, zu helfen...
V

Felsquell

hallo
belanglos klingt das gar nicht
aber eine Ferndiagnose wird hier niemand stellen
warst du bisher bei einem Arzt ?
Blutuntersuchung ?
eine so starke Gewichtsreduktion hast du ganz ohne
irgendeine Begleitung Betreuung geschafft ?
ohne Arzt kommst du der Lösung deiner Probleme nicht näher
mache einen Termin aus
dann gewinnst du Klarheit
willkommen im Forum
Felsquell

Vacillo

Gewichtsabnahme habe ich alleine geschafft, ja. Ich habe ohne größeres Zutun zunächst wenige Kilo abgenommen, vermute Stress. Das hat sich zu einer Essstörung manifestiert (verbunden mit Depression, Tod des Vaters).

Felsquell

Vaacillo
bitte gehe zum Arzt
dann meldest du dich hier
nichts ist schlimmer als die Ungewissheit
der Verlust eines Elternteils
ist immer schmerzhaft

Felsquell

2more

Hallo Vacillo,

wie schon empfohlen, lass Dich gründlich beim Arzt untersuchen.
Zu hohes Gewicht ist ganz sicher nicht gesund gewesen, ein so starker Gewichtsverlust ohne ärztliche Kontrolle auch nicht. Ohne vorweg greifen zu wollen, da ist vielleicht einiges durcheinander geraten, ohne dass direkt ein Hirntumor schuld ist. Bitte melde Dich wieder, wenn Du Genaues weißt und gute Genesung.

Gruß
2more

kuddel

vacillo
schleier auf dem auge ? fang mal am bessten mit einem guuuuuuttten augenarzt an

liebe grüße kuddel

alma

Hallo Vacillo,

deine Symptome sind recht unspezifisch, auch für einen Hirntumor. Ich würde sagen: ab zum Internisten und dich sprichwörtlich auf Herz und Nieren untersuchen lassen.

LG, Alma.

Koboldfranz

Hallo Vacillo

Geh bitte umgehend zum Arzt. Ein Hirntumor hat meist anfangs ganz unspezifische Symptome, die sich nicht leicht zuordnen lassen. Neurologische Ausfälle kommen meist später. Als mein Menigeom Probleme in dieser Richtung machte, wurde es erst entdeckt und dann war Op auch schon dringend nötig.
Was du schreibst, bringt mich auf einen anderen Gedanken. Wie steht es mit deinem Blutzucker?.. Lass das auch mal abklären.
Wie gesagt, geh zum Arzt und lass dich mal gesamt durchchecken!

Gruss
Franz

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.