www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anzeichen für einen Hirntumor?

Anzeichen für einen Hirntumor?
lebenslang
06.01.2020 22:48:30
Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt. Seit einiger Zeit habe ich des öfteren starke Kopfschnerzen. Wirklich starke. Ich bin nicht zimperlich. Begonnen hat alles damit, dass ich plötzlich nicht mehr die PIN meines Handys wusste. Ich habe eigwntlich ein fotografisches Gedächtnis. Das war vor ca. 3 Monaten. Neuerdings lese ich teilweise Wörter falsch. Also wenn da zB "Dusche " steht, lese ich "Handy" und brauche auch oft einen Moment um zu kapieren, dass das da nicht steht. Auch weiß ich in manchen Momenten nicht wie man ein Wort schreibt wie zB "Mama". Ich überlege dann ob mit einem oder zwei m in der mitte. Vor noch nicht einem Jahr habe ich Abitur geschrieben. Da hatte ich das sicher noch nicht. Hinzu kommt auch noch, dass ich immer wieder starken Schwindel habe. Ich denke dann zB wenn ich gerade aus laufe, dass ich einen Bogen laufe oder laufe schief.
Ich habe diese ganzen Symptome aber nicht ständig, sondern eben immer wieder, aber immer häufiger und immer mehr.
Nun meine Frage: sind das (mögliche) Symptome für einen Hirntumor? Oder ist das etwas psychisches oder ich weiß nicht.
Bitte helft mir. Ich mache mir große Gedanken!

Liebe Grüße an euch alle so so tapferen Menschen!
lebenslang
Marsupilami
06.01.2020 23:00:30
Hallo,
da es dich offensichtlichn belastet, mach einen Termin beim Hausarzt und/oder hole dir eine Überweisung zum Neurologen .

Deine Schilderungen erinnern mich an komplexe Migräne mit Auren, sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten . Und ...schwups...sind wir beim digitalen Kaffeesatzlesen.

Einfach zum Arzt gehen, heftige neu auftretende Kopfschmerzen werden ernst genommen können aber unzählige Ursachen haben, von muskulären Verspannungen über Zahnfehlstellung bis zu ...Kaffeesatz, wie gesagt


Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
Vegas
07.01.2020 07:49:50
gelöscht
Vegas
Prof. Mursch
07.01.2020 08:25:06
@"vegas":
Therapievorschläge ohne Diagnose sind problematisch.
Was Ihnen geholfen hat, kann anderen schaden.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Mego13
07.01.2020 08:34:52
Hallo lebenslang,

ich würde schnellstens zum Hausarzt und mir dort eine Überweisung für einen Neurologen und wenn es geht, auch für einen Radiologen (MRT-Untersuchung) geben lassen. Dann bekommst Du Sicherheit. Deine Symptome können sehr sehr viele andere Ursachen haben. Ich hatte zwar seit meinem fünften Lebensjahr stetig schlimme Migräne, aber kein Neurologe kann sagen, ob das wirklich von meinem Tumor stammte. Andersherum hatte ich keinerlei andere Beschwerden, bevor mein Tumor entdeckt wurde.
Ich wünsche Dir alles Gute

Mego
Mego13
Vegas
07.01.2020 09:10:41
Sorry, wollte keine Diagnose oder strikte Therapievorschläge geben. Er soll es abklären lassen, aber auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Man muss nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Dann müsste sich jeder mit Kopfschmerzen und weiteren Symptomen Gedanken machen über Hirntumor. Es gibt halt nicht nur Neurologie.
Vegas
lockenlesen
07.01.2020 16:15:12
@lebenslang,

Willkommen!
Wir haben gemeinsam, dass wir beide neu im Forum sind.
Aber ich denke nicht, dass du an einem Gehirntumor leidest. Hirntumore sind eher eine Rarität, oder besser gesagt seehr selten.

Wie kommst Du auf die Idee, es könnte ein Hirntumor sein?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die ungleich Wahrscheinlicher sind..

lg
lockenlesen
NACH OBEN