Guten Abend,
ich habe leider eine sehr große Angst einen Hirntumor zu haben.
Ich bin 19 Jahre alt, in meiner Familie ist soweit ich weiß in 4 mir bekannten Generationen jeder außer 2 mal an Krebs erkrankt.
Ich mache mir schwere Sorgen unter einem Hirntumor zu leiden und habe auch bereits einen Termin für ein MRT bekommen, ich bin total gespannt und ängstlich.
Die Zeit bis dahin ist sehr nervenaufreibend für mich.
Seit einigen Monaten bin ich vergesslich, nun ist es richtig schlimm geworden.
Erst war ich etwas verpeilt, dann habe ich vergessen was ich machen wollte.
Nun vergesse ich sogar manchmal was ich sagen wollte, es fällt mir später meistens wieder eins.
Ich frage dann einfach "was ist jetz", weil mir die Frage nicht einfällt und lalle dann wirre Lückenfüller weil es mir nicht einfällt, mir macht es Angst.
Ich vergesse fast täglich irgendwelche Kleineren Dinge wie bspw. mein Handy auf der Ablage und wenn ich in einem anderen Raum bin fällt es mir erst wieder ein.
Neulich hatte ich Wortfindungsstörungen bei einem wichtigen Gespräch, ich rief bei einem Autohandel an wegen der Sonderausstattung und als ich mit dem Mitarbeiter sprach, fragte ich:" kann ich noch die Auswahl da, na die Optionen ändern", ich meinte damit die Sonderausstattung es ist mir einige Sekunden später eingefallen und ich stotterte deshalb noch rum, da es mir so peinlich war.
Ich konnte bzw. kann kaum mehr was geistig leisten wie bspw. rechnen oder etwas erklärt bekommen, was in der Schule sehr schlecht ist.
Vor circa 3 Wochen habe ich mein Ritalin wieder bekommen wegen meinem ADHS (nach Jahren), ich kann mich zwar wieder konzentrieren und verstehe auch wieder mehr beim Lesen, aber wie früher ist es immer noch nicht.
Die Tabletten werden aber gerade noch eingestellt.
Ich denke aber nicht, dass es vom ADHS kommt, von den Tabletten kann ich die Probleme nicht haben, da ich es wie bereits gesagt Monate vorher hatte.
Teilweise habe ich auch einen Druck im Kopf (jedoch nicht zu stark aber lästig) und Kopfschmerzen.
Ich habe derzeit größere private Probleme auch z.B. anstehende Prüfungen zu lösen, was mich sehr unsicher und traurig macht, die Vergesslichkeit macht es aber fast unmöglich anständig zu lernen.
Ich bin total schreckhaft geworden und zucke schon zusammen, wenn am PC bspw. irgendwas plötzlich auftaucht oder einer mit mir redet und sich ungewöhnlich bewegt.
Meine Persönlichkeit hat sich auch in den Monaten geändert, zuerst wurde ich ein protziger Angeber und suchte Aufmerksamkeit.
Nun ist es nicht mehr so stark vllt. bedingt durch die Tabletten aber ich gehe sofort in die Luft war aber schon vor den Tabletten so, ich bin sofort sauer und wütend, 5 Minuten später nicht mehr.
Ich bin total müde und erschöpft und habe richtig Schlafstörungen.
Meine Rechtschreibung hat sich verschlechtert und mir geht es bspw. nicht mehr so gut, da ich fast meinen ganzen Freundeskreis vor Jahren hingeworfen habe, da ich Internetspiel süchtig geworden bin und mich immer mehr zurückgezogen habe. (hat sich aber seit über einem Jahr erledigt, ich habe gar kein Interesse mehr an sowas) und es hat für viel Probleme egal ob schulisch oder sozial gesorgt und mir viel zerstört, was ich grade wieder aufzubauen am versuchen bin.
Ich bin teilweise auch total wirr und geistig abwesend bzw. leer im Kopf.
Die Vergesslichkeit ist richtig schlimm geworden.
Ich habe zwar bereits einen Termin zur Therapie und bin in ärztlicher Behandlung, dennoch muss ich erst noch das MRT machen, wovor ich Angst habe (Ergebnis), hatte früher aber schon mal eins, weshalb ich es eigentlich kenne.
Ich habe eben mal einen Versuch gewagt, den ich mal vorm MRT machen musste, die Finger sind meistens nebeneinander vorbei. (Vielleicht hilft es)
Der Gedanke, dass fast jeder in der Familie Krebs hatte macht mich sehr unsicher.
Ich wollte hier mal fragen, da ich ja auch ein Angehöriger von Krebspatienten bin und auch ein bekannter einen Hirntumor hatte.
Ich wollte mal hören, ob diese Symptome wirklich auf einen Tumor hindeuten oder auf was denn und vielleicht hat jemand aus welchen Gründen auch immer auch mal meine Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße