Hallo liebe Community,
Kurz zu meiner Person: ich bin w 20 und habe schon seit einer Weile immer wieder Kopfschmerzen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, da ich von Ärzten eh immer nur die Diagnose „Spannungskopfschmerz“ bekommen habe. Ich kenne diese Art von Kopschmerz und bin mir sicher, dass es das auf jeden Fall nicht ist.
Allerdings hat sich mein Kopfschmerz die letzten wochen stark verändert, ist stärker geworden und ich bin nicht mehr in der Lage meinen Alltag zu bewältigen.
Ich werde von meinem Umfeld unter anderem daraufhin hingewiesen, dass ich mich verändert habe, nicht unbedingt persönlich sondern von der Leistungsfähigkeit her. Dazu sei gesagt, dass ich anderen nur sehr schwer Folgen kann, sei es mit oder ohne Schmerzattake. Ich verstehe vieles nicht mehr und kann mich kaum auf irgendwas konzentrieren. Generell macht es mich fertig, dass ich nicht mehr viel mit mir anfangen kann. Ich bin kaum noch leistungsfähig, sei es im Sport oder auch für die Uni.
In letzter Zeit häuften sich die symptome zunächst unbemerkt weiter. Ich wurde immer ungeschickter und habe leichte Sprachstörungen. Manchmal kann ich die Wörter in meinem Kopf einfach nicht aussprechen und schweigen ungewollt oder ich kann die Wörter nicht korrekt formulieren oder ich nuschel stark ohne es kontrollieren zu können. Von meinem Hausarzt fühle ich mich einfach nicht ernst genommen, bei meinem letzten „Notfall“ - Termin war ich nicht mehr in der Lage mit ihm zu reden, da ich vermutlich wieder einmal eine Art von ausfall hatte. die Ärztin sagte mir daraufhin, dass sie nicht viel Zeit habe und ich habe halt wahllos irgendwas von meinen beschwerden erzählt (Blutbild, habe eine Schilddrüsenunterfunktion) und sie hat daraufhin gemeint ich hätte eine Migräne mit Spannungskopfschmerz. Mehr gab es nicht. Da ich aber zuvor bei einem kompetenten Privatarzt war und dieser jeglichen Entzündungen ausgeschlossen hat wollte ich nur eine kassenärztliche Überweisung an einen Neurologen. Trotzdem war dieser Arzttermin schrecklich für mich und ich bin danach erst mal in Tränen ausgebrochen. Klar kann es sein, dass ich mir das alles nur einbilde, das will ich gar nicht abstreiten, aber ich werde schlicht insbesondere ergreifend nicht ernst genommen und habe undenkbare Schmerzen, die immer schlimmer werden. Auch die neurologischen Symptome werde schlimmer. Ich weiß teilweisen die grundlegendsten Dinge nicht mehr und bin mit der kleinsten aufgabe überfordert.
Von einem Notarzt habe ich Novaminsulfon verschrieben bekommen, diese haben zunächst gut geholfen und ich war froh mal wieder einige Stunden schmerzfrei zu sein, allerdings hilft dies nach nur drei Tagen auch nicht mehr vor allen Kopfschmerzattaken, vor allem nicht vor denen abends. Selbst hinliegen und Ruhe bringen nichts, entweder wird der Schmerzen schlimmer oder er fängt neu an.
Ich werde jetzt zum Neurologen gehen, dieser wird wohl ein eeg machen. Allerdings habe ich unglaubliche Angst wieder nicht ernst genommen zu werden, denn meine Schmerzen und Symptome sind (egal ob Einbildung oder nicht) mittlerweile unerträglich.
Ich würde mich freuen über eine objektive Einschätzung eurerseits, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und vielleicht ähnliche Erfahrungen mit mitbringen teilen.
Vielen Dank und liebe Grüße