Hallo und ein gutes Jahr 2015! Habe mich gerade hier angemeldet. Meine Frage bezieht sich auf die Problematik Kopfschmerzen. Kurze Vorgeschichte: Aufgrund von Druckgefühl im Vorderkopf wurde bei mir ein erstes MRT mit Kontrastmittel im März 2014 ohne Befund gemacht. Ca. 2 Monate später bekam ich an anderer Stelle einseitig links leichte bis mittlere eigenartige Kopfschmerzen im Tagesverlauf, die allerdings mehr ein Druckgefühl waren. Beim Liegen -bzw.Schlafen verstärkte sich dieses Gefühl nicht bzw. war weg.Neuerdings beim Husten reagiert der entsprechende Bereich mit mittleren, über ca. 30sek. anhaltenden Schmerz und klingt dann wieder ab. Nun las ich schon viel über einseitige Kopfschmerzen mit Schmerzen beim Husten oder Niesen und das dies auch ein Indiz für einen Hirntumor wäre. Starke Kopfschmerzen, neurologische Ausfälle habe ich bis dato nicht.In der Familie erkrankt meine Oma damals an einen Hirntumor. Diesbezüglich gehen ja auch die Meinungen auseinander, was die Vererbung anbetrifft. Wie schätzt ihr die Situatiuon ein, da schonmal ein MRT kein Ergebnis brachte. Direkte starke Kopfschmerzen habe ich nur selten; das einseitige Gefühl ist eben sehr eigenartig ( von kribbeln, drückend bis schmerzend ). Vielen Dank!