www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: APG-101 Studiedaten

APG-101 Studiedaten
Lagy
13.01.2015 19:57:50
Hi,
gibt es hier Erfahrungen mit dem Impfstoff APG101?
Lagy
styrianpanther
14.01.2015 00:41:01
Liebe Lagy !

Es freeeeeuuuut mich sehr von dir zu lesen ! Wie geht es dir, wenn ich fragen darf ?

Ich habe APG 101 gegoogelt , mehr aber auch nicht. Ist das eine BehandlungsOption in Deutschland ?

Liebe Grüße

Styrianpanther
styrianpanther
Linus64
14.01.2015 02:45:32
Hallo Lagy,

Erfahrungen haben wir keine mit APG101. Ende Februar 2014 hatte ich unseren behandelnden Professor darauf angesprochen. Damals erhielt ich die Aussage, dass es erst eine einzige Studie dazu gäbe und er es somit als zu experimentell einstuft. Wie gesagt, dies ist eine Aussage von vor ca. einem Jahr.

LG,
Linus
Linus64
Andrea 1
14.01.2015 14:54:44
Hallo "Lagy",
bist Du tatsächlich Lagy/alias Jacky? Wenn ja, dann wäre das ein absolutes Wunder und würde mich ganz riesig freuen!
Wenn nicht, dann würde ich dich inständig darum bitten, dich hier selber anzumelden - für mich weckt das nämlich sehr schmerzliche Erinnerungen.
Über den Impfstoff habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen. Solltest Du das APG-101 meinen, dann findest Du weiterführende Infos hier: https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/apg-101-studie-2012-beendet-6787.html.

Beste Grüße Andrea
Andrea 1
tinchen
14.01.2015 18:49:22
Liebe Andrea,

ich habe vor ein paar Tagen (als ich sah, dass "Lagy" im Forum ist) in einer PN angefragt und als Antwort erhalten:

"es geht ihr seit langen sehr schlecht.
Danke für deine Nachfrage"

Auch ich denke noch oft an Lagy und würde sehr gern näheres von ihr erfahren.

Schade.... :(

tinchen
tinchen
Lagy
14.01.2015 21:01:04
Ich Danke für die Antworten!
Sie 'lebt'!!!
Muss gepflegt werden. Hat zwei shunt OP' s hinter sich
und nun leider kleine Tumore entlang der Wirbelsäule.
Was es nun bedeutet wissen wir nicht. Bis vorhin wusste
Ich nicht das soetwas überhaupt möglich ist. Weiß jemand mehr? Wie wird man vorgehen?..... LG Emmy
Lagy
tinchen
14.01.2015 21:07:45
Liebe Emmy,

Danke für deine Nachricht - es gibt so viele hier im Forum, die an Lagy denken.
Es wäre ganz lieb, wenn du uns hin und wieder über sie informierst.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten (APG 101 kenne ich nicht).

Liebe Grüße an Dich und Lagy
tinchen
tinchen
Lagy
14.01.2015 21:17:14
Ich werde weiter berichten....... In der letzten
Zeit war es kaum möglich. Mit besten Grüßen
Emmy und Jackie
Lagy
Irmhelm
20.01.2015 13:56:02
Hallo Lagy,
habe mich heute selbst in Heidelberg nach der APG101 Studie erkundigt.
Ist aber abgeschlossen, wird z.Zt. ausgewertet und man hofft dann auf Zulassung, irgendwann, das dauert ja.
Dir alles Gute.
LG
Irmhelm
Irmhelm
muggel
23.05.2018 13:59:28
Apogenix gibt Update zur klinischen Entwicklung von APG101

23.05.2018 / 10:00

Das Unternehmen bereitete ein Update zum Gesamtüberleben der Patienten aus der Phase II-Studie mit APG101 zur Zweitlinienbehandlung des Glioblastoms vor. Dieses Update ergab, dass die Fünf-Jahres-Gesamtüberlebensrate der Patienten, die mit APG101 behandelt wurden, sieben Prozent betrug. Bei den Patienten, die nur mit Radiotherapie behandelt wurden, gab es keine Überlebenden nach fünf Jahren.

Apogenix' chinesischer Lizenzpartner gab kürzlich die Phase II/III-Studie mit APg101 zur Zweitlinienbehandlung von Glioblastom-Patienten in China bekannt. Die randomisierte, doppelt verblindete, Placebo-kontrollierte Phase II/III-Studie wird an mehreren Studienzentren durchgeführt werden und die Wirksamkeit und Sicherheit einer wöchentlichen Re-Bestrahlung in Kombination mit Asunercept prüfen. Der primäre Studienendpunkt ist das Gesamtüberleben. Der erste Patient wird voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2018 im Rahmen der Studie behandelt werden.
muggel
Fabi
25.05.2018 07:33:16
7% mit Gesamtüberleben über 5 Jahre? Ist das jetzt gut? Hätte da irgendwie mehr % erwartet oder?
Fabi
NACH OBEN