Obelix Maxi
Hallo und guten Tag,
bei meiner Frau war die 6wöchige Bestrahlung des "Glomus jugulare Tumor", wie die Ärzte sagen, "besser als erwartet". Was vermutlich stimmt, denn die Schmerzen sind weg und der Tumor, das wurde bei der letzten MRT festgestellt ist geschrumpft.
Was aber im Moment nicht stimmt, und da zucken die Ärzte mit den Schulter und sagen lediglich "geht vorbei", ist die Appetitlosigkeit und der Gewichtsverlust. Aber das geht jetzt schon mehr als drei Monate so. Meine Frau war eh schon immer eher schlank, aber jetzt ist sie dünn. Sie hat in den drei Monaten seit der Bestrahlung mehr als 10 kg Gewicht verloren. Sie hat Hunger, aber nahezu alles Essen ekelt sie an. Sie hat Appetit auf etwas was sie früher immer möchte und wenn es dann auf dem Teller liegt würgt sie nach den ersten Bissen.
Brot schmeckt pappig, Wurst und Fleisch geht gar nicht (stinkt), Gemüse naja. Tagsüber ein Joghurt, ein oder zwiei Mandarinen, eine Banane, eine halbe Scheibe Brot mit Marmelade und abends dann Schokolade und Gummi-Bärchen.
Hat jemand Erfahrung mit durch die Bestrahlung ausgelöster Appetitlosigkeit und weiß ein Mittel dagegen? Bedanke mich im Voraus.