Lore[a]
Ich bin 52 Jahre alt und wurde vor einem Jahr an einem rechtsbetonten Falksmeningiom beidseits operiert, der einen Duchmesser von ca. 30 mm hatte. Nach der OP hatte ich eine linksseitige Lähmung, die nach mehrwöchigem Reha-Aufenthalt behoben werden konnte. Gedächnis-, Konzentrations- und Wortfindungsstörungen waren auch postoperativ vorhanden, die auch relativ erfolgreich behandelt wurden. Konzentrationsschwiegkeiten sind immer noch verhanden, die aber zur Zeit noch therapiert werden.
Auf eigenen Wunsch wollte ich meinen Beruf der Altenpflegerin wieder aufnehmen und habe probeweise im Dezember ´01 für 3 Std. täglich gearbeitet. Jedoch merkte ich bald, das ich trotz dieser geringen Stundenzahl überfordert war. Aus diesem Grund bin ich vorerst für unbestimmte Zeit wieder im Krankenstand.
Frage: Ist es möglich, das ich diesen Beruf trotz der psychischen und körperlichen Belastung wieder aufnehmen kann? Muß ich mir mehr Zeit geben oder ist diese Belastung zu groß nach einer solchen Erkrankung?