Hallo Petto,
ich hatte am 14.05.19 meine Meningeom-OP. Am 06.05.19 bekam ich die Diagnose ausführlich von meinem NC erklärt, wurde alles besprochen. Ab diesem Datum bin ich bis heute von ihm krankgeschrieben worden. Ich kam nach OP in die AHB für 5 Wochen, dann diverse KG‘s und Physiotherapien sowie Osteopathie. Nach der AHB war ich fix und fertig. Musste mich erst recht erholen. Auch hatte ich linksseitige Ausfälle mit sehr starken Schmerzen, starke Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen und Zuckungen im Körper zurück behalten. Jetzt im März/April Reha für 5 Wochen. Diese tat mir sehr gut, auch mental. Aber ich werde weiterhin vom NC krank geschrieben, so lange es nötig ist. Lt. meiner Ärzte habe ich die Erwerbsminderungsrente beantragt, da alle der Meinung sind, dass ich Vollzeit nicht mehr arbeiten kann. Ich merke, selbst an Kleinigkeiten, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Und mein NC, der übrigens ganz toll ist, sagt, es braucht alles seine Zeit. Und das hat er von Anfang an gesagt, ich wollte es nicht glauben bzw. wahr haben. Mittlerweile glaube ich ihm und nehme mir die Zeit und die Ratschläge auch, derer die Ahnung haben.
Also, denk an Dich und Deine Gesundheit, wenn Du noch nicht so kannst, dann lasse Dich weiter krank schreiben. Lt . Gesetz stehen Dir 78 Wochen mit dieser Diagnose zu, Wiedereingliederung eingeschlossen. Ansonsten wirst Du ausgesteuert. Aber darüber hinaus weitere Krankschreibung kein Problem, nur musst Du Dich dann mit der Arbeitsagentur in Verbindung setzen zwecks Krankenversicherung und Du bekommst dann das Geld vom Amt, trotzdem Du noch einen AG hast.
Ich durfte über 1 Jahr kein Auto fahren, musste erst ins Epilepsiezentrum zwecks meiner Zuckungen, um alles abzuklären. Von dort bekam ich jetzt das ok wieder fahren zu dürfen. Nur leider getraue ich mich das noch nicht, da ich noch verschwommen sehe. Keiner weiß warum, da der Sehnerv i.O. ist, lt. Arzt. Ich bekam ab Diagnose Levit. 750 früh und abends, später kam noch Pregabalin 100 hinzu sowie diverse Schmerzmittel. Die Epi -Medis wurden schon abgesetzt. Da darf man in einem 1/4 Jahr keine Anfälle haben und somit könnte ich fahren... diverse Schmerzmittel sind geblieben, da ich immer noch linksseitig Schmerzen und Probleme habe. Sowie auch starke Kopfschmerzen, Ziehen der Narbe begleiten mich täglich, bei Wetterumschwüngen umso schlimmer...
Das erst einmal... ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und nimm Dir Zeit für die Genesung, um Kraft zu sammeln.
Alles Gute, auch für alle Anderen
Cooga