www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Artemisinin gegen Krebs?

Artemisinin gegen Krebs?
Heide
26.03.2014 19:26:28
Habe heute gehört, dass Artemisinin, ein Malariamittel gegen Krebs helfen soll. Hat schon mal jemand davon gehört oder sogar Erfahrungen damit?
LG
Heide
Heide
Andrea 1
27.03.2014 14:56:04
Hallo Heide,
gib hier (Forumsstartseite oben rechts) den Begriff "Chloroquin" in die Suchmaske ein, das ist auch ein älteres Malariamittel, dem man ganz ähnliche Eigenschaften zusagt.
Wenn Du in die Google-Suchmaske "artemisinin krebs" eingibst, dann kommt gleich am Anfang ein Bericht dazu, wie hier ein Mainzer Prof. das Mittel für die Krebsbekämpfung (wieder-)entdeckt hat.
Scheint eine ähnliche Wirkung, wie das Chloroquin zu haben, aber ich bin ja kein Dok. Hab mich damir nur vor kurzem intensiver beschäftigt, weil eine liebe Freundin schwer an Krebs erkrankte.
Artemisinin ist nur ein sehr modernes Malariamedikament gegenüber Chloroquin. Vielleicht hat man sich deshalb an das gewagt, statt das wesentlich ältere Medikament dafür einzusetzen, immerhin geht es auch da um viele Nebenwirkungen.
Am besten fragst Du einfach deine behandelnden Ärzte danach oder wendest dich direkt an die hiesige Uni Mainz.
Beste Grüße von Andrea - ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte. ^^
Andrea 1
NACH OBEN