www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Arzt der Methadon verschreibt?

Arzt der Methadon verschreibt?
Ernad
13.03.2018 18:00:06
Kennt jemand einen Arzt im Bereich 778**, der auch Methadon anwendet?
Glioblastom IV, Rezidiv trotz Op, Strahlen und Themodal. An der Resektionsstelle und an am Zentralhirn, sehr progressiv wachsend.
Ernad
Hoffnung18
13.03.2018 19:37:34
Meldet Euch in Facebook bei der Gruppe „ Methadon das Ende von Krebs“ an dort erhaltet Ihr die benötigten Informationen !
Lg
Hoffnung18
Smarty66
13.03.2018 22:43:37
Hallo Ernad, liebe Hoffnung18,

die Gruppe heißt: "Methadon auch ein Krebsmittel ?".
Liebe Hoffnung18 - ich denke, daß dies der Gruppenname ist. Bin selbst nicht bei Facebook, aber dieser Link wurde hier schon öfters genannt. :)
Da findest du Kontakte zu anderen, Onkologen, die Methadon verschreiben und Apotheken, die es anmischen.
Oder du gibst in der Suchzeile oben rechts Methadon ein. Da kommen dann recht viele Beiträge dazu. Es gibt auch noch den bekannten Palliativmediziner Dr. H. aus Iserlohn. Die Praxis kann dir bestimmt auch auch weiterhelfen.

LG smarty

********************************************************************************
7/14 Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal / inoperabel.
Seit 14.9.17 neue Diagnose: Anaplastisches Oligogendrogliom WHO III.
Smarty66
wando
14.03.2018 00:04:15
Lieber Ernad,

es gibt bei Facebook "beide" Gruppen. Sowohl "Methdon - auch ein Krebsmittel" als auch "Methadon - das Ende von Krebs". Ich bin selbst auch in beiden Gruppen.

Wende Dich mit Deinem Anliegen dorthin, ich denke, Du wirst aussagekräftige Antworten und Hilfe bekommen.

Alles Gute und liebe Grüße.

Andrea
wando
tomas
14.03.2018 19:16:41
Es gibt keinen Nachweis das Methadon hilft. Es schadet wohl nicht aber man sollte nicht auf dieses Medikament als Alternative hoffen!
tomas
Smarty66
14.03.2018 22:54:05
Lieber Tomas,

das mit dem Nachweis ist richtig. Und:
Methadon ist/soll ja auch keine Alternative zur Chemo sein !! - sondern unterstützend zur Chemotherapie genommen werden. Es hat auch nicht bei jedem den gewünschten Erfolg.
Aufschluß kann ja Frau Friesen auf dem kommenden Hirntumor-Informationstag am 21.4.18 in Würzburg geben; da gibt einen Vortrag + eine Anschluß-Diskussion
Mein Mann hatte es 2 1/2 Jahre genommen und bis auf akzeptable Neben-
wirkungen wie Müdigkeit / Verstopfung keine Probleme damit.

Wir haben es aber ausgeschlichen, nachdem wir eine bessere Diagnose erhalten haben wir und die Ärzte + der Onkologe besprochen hatten, aus diesem Grund die Chemo und Methadon abzusetzen bzw auszuschleichen.

LG
Smarty66
NACH OBEN