Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

schorsch

Liebe Florianer, wie in einem von mir vorhergehenden Beitrag schon mitgeteilt, hatte ich heute morgen nun das Arztgespräch im UKM. Wie von mir erwartet, haben mir meine behandelnden Ärzte die OP nahegelegt. Es ist die 4. Hirntumor OP in meinem Leben. Sie empfehlen mir aufgrund der Befunde und Gegebenheiten die Wach - OP. Aufgrund der vorliegenden Situation für mich absolut nachvollziehbar! - Ich habe nun schon eine Wach-OP 2008 erlebt. Sie war damals absolut effizient für mich und hat dafür gesorgt, dass meine Motorik im großem Umfang erhalten geblieben ist. Es gab kleinere Ausfälle, die ich größtenteils durch KG und Ergotherapie verringern und wieder neue trainieren konnte. Trotzdem war die Wach-OP psychisch sehr anstrengend und belastend für mich. Ich hatte gehofft und gewünscht, dass diese Form der OP mir erspart bleibt!. Dies ist nun nicht so! Aber : Mein Ziel ist die Erhaltung meiner Bewegungsfähigkeit und deshalb nehme ich die Wach-OP als derzeitig geeignetes Mittel dazu in Kauf. - Ich werde in den nächsten Tagen in die UKM aufgenommen und durch Prof Stummer und sein Team operiert zu werden. Der histologische Befund wird zeigen, was danach an erneuter onkologische Behandlung ansteht und kann Fragen beantworten, die heute nicht beantwortet werden können. -- Wenn es mir wieder besser geht, melde ich mich im Forum durch meine Beiträge zurück! --Denkt an mich und drückt mir die Daumen!! Liebe Grüße Georg // z. Zt. Anaplast. Oligodendrogliom WHO Grad III

Schorschel

Hallo Namensvetter,

Daumen sind gedrückt, alles Gute.

Grüße
Georg

Walgesang

hallo lieber schorsch
Daumen sind gedrückt
alles Gute bis zum "wieder lesen"
Walgesang mit Hoffnung

Ludmilla

Hallo Schorsch,

ich drücke dir fest die Daumen.
Ich muss auch zur OP( Mitte Februar),habe ein Rezidiv(Oligodendrogliom II ich hoffe das es der Gleiche ist.

Schorsch du schaffst das.
Alles Gute und LG aus Bayern
Ludmilla

Andrea 1

Lieber Schorsch/Georg,
hier sind ganz feste die Daumen gedrückt!
Von Herzen wünsche ich dir eine komplette Entfernung!!!

Liebe Ludmilla,
auch dir wünsche ich von Herzen eine erfolgreiche Entfernung des Tumors und superpräzise OP!!!
LG Andrea

Ludmilla

Hallo Andrea 1

Ich Danke für die lieben Worte.

LG Ludmilla

Hopehelp

Lieber Georg,

die Daumen für deine bevorstehende Wach-OP sind gaaanz fest gedrückt !!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute,viel Kraft,Hoffnung,Mut und Zuversicht; vor allen Dingen auch verständnisvolle,liebe Menschen an deiner Seite, welche dir Halt und Unterstützung geben.

Bin in Gedanken bei dir.
Du schaffst das.

@ Liebe Ludmilla,
diese Wünsche gelten auch dir.
Die Daumen sind fest gedrückt.

Alles wird gut !

Hoffnungsvolle und mutmachende Grüsse ,
Hopehelp

Dana

Hallo Schorsch,

ich drücke auch ganz fest beide Daumen und denk an dich. Vier OP´s sollten dann doch reichen, damit es wieder gut wird.
PS: Lese doch mal den Beitrag über "Presse neues Medikament ...."
Vielleicht gibt dies etwas Hoffnung. Bin durch Zufall darauf gestoßen, da ich einen Operateur suche, der Tumoren aus der Stirnhöhle endonasal entfernen könnte.

Liebe Grüße
Dana

Suse

Aber Hallo, Schorsch!
Daumen nach oben - und trotzdem feste gedrückt! Weißt ja, Frauen sind multitaskingfähig! Ich wünsche dir alles alles Gute!
Liebe Grüße
Suse

Gspensterl

Hallo Schorsch,
Auch von mir sind die Daumen und Zehen gedrückt, für eine erfolgreiche OP.
Wenn sovielmal Daumen gedrückt werden, kann es ja nur gut ausgehen.

Anita

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.