www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Arztsuche nach OP

Arztsuche nach OP
Anna[a]
07.01.2004 17:47:38
Hallo zusammen,

bi an einem Hirntumor operiert worden ( Astro II). Gehe demnächst zum Kernspinn in die Klinik in der ich operiert wurde. Wer ist eigentlich für die ärztliche Betreuung ( außer Klinik) noch zuständig. Reicht ein Hausarzt oder sollte ich mir noch einen Onkologen suchen???

Wer kann mir Tipps geben?
Anna[a]
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
07.01.2004 18:17:50
Hallo Anna!

Hausarzt ist zur allegemeinen Begleitung sicher gut, ich würde mir abr zur Verlauskontrolle her einen niedergelassenen Neurochirurgen oder Neurologen suchen, die sind schließlich vom Fach!
Schau mal in die Geleben Seiten, und scheue dich nicht den Arzt zu wechseln, falls du nicht zufrieden bist.

Gruß

Dr. Ulrich Schwerdtfeger
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
Nna
07.01.2004 18:46:06
Danke für die schnelle Beantwortung.
In der Klinik werde ich ja von einem Neurochirurgen behandelt. ( das heisst es ist eine Glio-Sprechstunde). Müsste ich mir trotzdem noch einen neurologen suchen, da ich zur Zeit ein bißchen Schwindel und Kopfweh habe oder kann das noch von der OP kommen?

Gruß Anna
Nna
Gerd[a]
08.01.2004 10:59:10
Du solltest dich in Zukunf bei einem niedergelassenen Neurologen behandeln lassen. Er kann dir jederzeit Medikamente verschreiben und dich gegebenfalls zu anderen Fachbereichen (Radiologe Onkologe, Psychologe, Klinik ...) überweisen. Auch bekommt man dort kurzfristiger einen Termin.

Gerd
Gerd[a]
NACH OBEN