Kathi[a]
Ich hatte nach einer Operation im November 2000 ein Rezidiv im August 2001 danach eine Bestrahlung über 33 Tage im November. Am 27. März hatte ich ein MRT mit dem Befund: rechtstemporobasale kortikale fokale Strukturalteration hinsichtlich Größe und Konfigutation unverändert mit einem maximalen Durchmesser von 6mm.
Nach Kontrastmittelgabe ist heute lediglich eine ringsförmiges Enhacement mit zentraler Aussparung zu erkennen. Dies könnte für eine zentrale Regression sprechen.
Neu hinzugekommen, pathologische Kontrastmittelanreicherungen sind nicht erkennbar. Kein Hinweis für rezente Blutung oder Raumforderung. Keine Mittellinenverlagerung. Keine Einklemmung.
Ergebnis: Unverändert große (6mm) fokale Strukturalteration rechtstemporobasal kortikal mit heute nur ringsförmiger Anreicherung-zentrale Regressinon?
Unveränderte diffuse Signalalteration temporobasal wie beschrieben.
Kann mir jemand sagen ob ich mich jetzt freuen kann oder ob der Befund eher bedenklich ist?
Bei der Strahlentherapie hat man mir lediglich gesagt es werden jetzt keine weiteren Schritte unternommen sondern man will abwarten und ende Juni ein weiteres MRT machen.
Liebe Grüße
Gerti