Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Helmut[a]

Hallo zusammen,
ich (Astro III) hatte am Ende des 2. - zu Beginn des 3. Chemo-Zyklus in der 2tägigen Pause ca. 2 cm große juckende Pusteln und rote Stellen am Oberkörper. Der Arzt riet mir, einen Zyklus auszusetzen. Wer kann über ähnliche Nebenwirkungen von Temozolomid berichten ? Welche Gegenmaßnahmen wurden ergriffen ?

Babsi[a]

Hallo,

nimmst du zufällig zusätzlich noch Cortison? Meinn Mann hat unter der chemo auch Cortison nehmen müssen und als Nebenwirkung davon Hautausschlag bekommen. Er hatte überall so juckende trockene Flecken, vor allem an Oberarmen, Brust und Rücken. Und im Gesicht bekam er Pickel. Lt. Dermatologe ist das nur auf das Cortison zurückzuführen. Jetzt nach Absetzen ist alles weg.

Wegen der Chemo kenn ich mich nicht aus. Daher nur mein Hinweis, das Cortison evtl. zu bedenken.

Gesunde Grüße

Babsi

Anke[a]

Hallo Helmut,

habe ebenfalls Astro 3, bin in Chemo und habe ähnliche Probleme wie Du. Es ist eine allergische Reaktion. Mir hilft zusätzlich zur Chemo täglich eine Tablette Loratadin.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Anke

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.