Guten morgen Dr. Mursch,
schade das ich es nicht gut genug erklärt habe, warum, wieso, weshalb "schlafender Riese". Vieleicht liegt es daran das dieser Tumor für mich föllig neu war obwohl er schon 1/einhalb Jahre vorhanden ist und ihn niemand erwähnte oder ich es nicht hören wollte. Im Januar diesen Jahres hat ein Neurochirurg meine Bilder ausgewertet der dieses also "Tumor" als erster nach dieser Zeit erwähnte. Auch Juni 2001 sagte mir die Neurologen...Sie haben da etwas in ihrem Kopf, bei anderen könnte man operieren, bei Ihnen nicht, ich war zu feige nochmal nachzuhacken....hatte dummerweise Bedenken das ich irgendwas gehört hatte , was keiner sagte, wo ich heute weiß, ich habe das richtige gehört. Es wurde immer gesagt, daß man ein Tumor in dieser Art nur schwer vollständig entfernt werden kann und aus diesem Grund man nicht weiß was an Zellen noch da ist.
Das Tumorrsektionsbett zeigt sich scharf begrenzte Hypointensität, umgeben von einer regelmäßigen Hirnstrukturveränderung( kan das Tumor sein wo man sich aber nicht sicher ist), die jedoch in keinster Weise dynamischen Charakter hat..also kein Wachstum.
Der andere Neurochirurg in der gleichen Klink war ganz anderer Meinung, er sah damals einen Tumor, was aber entkräftet wurde, mit dem Hinweis das dieser Arzt die alten Bilder nicht kannte und doch stand in seinem Brief...zeigt sich evtl. Rezidiv oder Tumorrest. Naja wir sind etwas aus der Bahn geraten...infiltrierend durch die rechte Hirnhälfte...sind wir uns ganz sicher, wurde noch nie gesprochen....oder die Eupherie das man alles überstanden hat, hat so was nicht zugelassen bewusst wahr zu nehemen
Angrenzend an das Resektionsbett sieht man einen kleine Veränderung, die ich bis her nie sah, die Ärzte wohl schon :-( .Ich hoffe es ein wenig besser erklärt zu haben wenn nicht würde ich ´mich über genau gestellte Fragen Ihrer Seits freuen.
Einer der Neurologen sagte ohne Emotion...Wöllten wir was machen müsste die rechte Hirnhälfte raus auf Grund des Wachstums...ich war geschockt. Anfallsfrei werde ich dadurch auch wohl nie ganz werden.
Ich bin für mich immer noch am sortieren der viel Aussagen und bin auf geregt Ihnen es zu erklären..da ich ja kein Medeziner bin.
Mein Fragen hat auch nichts, mit keinem Vertrauen mehr zur Klinik zu tun, sondern nach dem "Verstehen"
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, auch für das beantworten der vorhergehenden Fragen, viele,vielen Dank
Liebe Grüsse Sonne