www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astro II, Kontrastmittelaufnahme

Astro II, Kontrastmittelaufnahme
Renie
01.12.2002 20:34:19
Hallo,

wer kann mir helfen? In meinem letzten Befund des Radilogen stand
"an einer Stelle ...Tumorrest", geringne "Kontrastmittelaufnahme" ganz deutlich zu erkennen. Vor der OP (ist schon etwas her) und auf den darauffolgenden Kontrollsuntersuchungen MRT war auf keinem dieses zu erkennen, im Januar dann das erste mal, eine Kontrastmittelaufnahme deutlich zu sehen.
Nun bekomm ich gesagt (Laienaussage), dieses deutet eindeutig auf etwas bösartiges hin.
Diese Stelle an der Kontrastmittel aufgenommen wird hat sich aber seid der OP nicht an Grösse verändert, es kam diese Kontrastmittelaufnahme dazu.
Ist das wirklich etwas, was auf etwas bösartiges hinweist?

Ich freue mich über jeden der mir helfen kann...vielen, vielen Dank .
Renie
Oliver L.
02.12.2002 22:31:37
Hallo,

meine Kontroll-MRT haben immer folgenden Befund nach Astro II total Entfernung vor jetzt 18 Monaten:
"diskrete randständige Kontrastmittelanreicherung, möglicherweise einer narbigen Gliose entsprechend."

Ich denke, das ist schon weit OK. Einmal hat sich ein junger Radiologe den "Scherz" erlaubt mich zu
fragen ob ich schon vorher Kontrastmittelanrreichung gehabt hätte. Bis zur abschließenden Beurteilung dauerte es dann noch ein paar Tage und ich war in dieser Zeit nicht ansprechbar bis es sich dann herausstellte da war nichts.

Ich hoffe das ist bei dir auch so und wünsche dir alles gute

Oliver
Oliver L.
Renie
02.12.2002 23:29:54
....ich finde es super, wie Du aus meiem beobachten in diesem Forum
immer helfen möchtest...hab lieben Dank.
Du gehst scheinbar mit Deiner Erkrankung sehr bewundernswert um, wie schafft man sowas?
Bleib wie Du bist und Du wirst 100Jahre alt, mit Deinem positiven Denken.

Ganz,gant liebe Grüsse schick ich Dir
Renie
NACH OBEN