www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astro II oder III - Hilfe!!!

Astro II oder III - Hilfe!!!
Ivette
29.04.2002 11:55:26
Im November 2000 wurde bei meiner Mutter ein Astrocytm II diagnostiziert. Auch sie hatte Symptome einer Halbseitenlähmung. Die den Tumor umgebene Hirnschwellung wurde mit Cortison, der Tumor selbst mit Strahlen behandelt. Durch Erfahrungsberichte im Internet erfuhren wir von H 15 ( Weihrauchextrakt) . Das Präparat wirkt gegen die Schwellung und kann in sehr hohen Dosierungen das Cortison mit seinen dramatischen Nebenwirkungen ersetzen. In einer Langzeittherapie soll es Rezidive verhindern. Meine Mutter hat die Strahlentherapie nach einigen Komplikationen gut überstanden. Das H15 nimmt sie seit März 2001 und es geht ihr dabei sehr gut. Im letzten MRT 3/02 hat die Tumorgröße abgenommen.
Ivette
Oliver L.
29.04.2002 20:26:17
Hallo,
dann geht es Deiner Mutter ja erstmal ganz gut und ihr seid auf einem guten Weg. Für eine intensivere Diskussion empfehle ich die Mailingliste auf Hirntumor.de.
Warum ist es nicht klar ob II oder III? Ist die Bestimmung nur vom MRT Bild oder konnte aus Gründen keine Biospie gemacht werden?
Es gibt noch eine Menge an Vorschlägen die zur Unterstützung gemacht werden können und ich kenn mich damit zu wenig aus. Also ab in die Mailingliste oder auch mal bei Betroffenen auf die Homepage schauen: Hirntumor.tk von Dennis Schmidt fällt mir da spontan ein.
Also alles gute für die Zukunft und
toi toi toi
Oliver
Oliver L.
Angel[a]
29.04.2002 22:30:54
Hallo!
Wollte nur mal kund tun, daß es durch aus möglich ist, daß es sich bei einem Tumor handelt der Anteile von Grad II und III besitzt.
Bei mir war dies auch der Fall.

Lieben Gruß
Angel
Angel[a]
NACH OBEN