www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Astro III

Astro III
Susann und Kollegen
10.01.2003 13:32:08
Hallo,
unsere liebe Kollegin fiel im September letzten Jahres mit einem epileptischem Anfall im Büro um. Innerhalb von wenigen Wochen bekamen wir die Diagnos: Hirntumor. OP, Tumor konnte kaum entfernt werden, Astro III, Bestrahlung, erneut Anfälle, schlechtes Sehvermögen, neuestes Ergebnis vom MRT: Tumor weiter wachsend (4*4*3,6), Ödem, Arzt empfiehlt Chemo. Holen uns gerade eine Zweitmeinung von Dr. Vogel (Getraudenkrankenhaus Berlin ein).
Gestern waren wir beim Arztbesuch mit dabei und sind erschüttert über die Behandlung des Arztes. Egal. Dringendste Frage: Kennt jemand einen guten Onkologen in Berlin????
Auch sonst sind wir für Anregungen, Hilfestellungen etc. offen.
Vielen Dank
Susann und Kollegen
Susann und Kollegen
Roman[a]
11.01.2003 08:22:22
Hallo Susann,

probiert es doch mal in der Carite Mitte / Strahlenpoliklinik bei OA Dr. Wurm (ist Neuroonkologe).
Vielleicht können die Eurer Kollegin weiterhelfen (z.B. Strahlung + Chemo mit Topotecan).
Roman[a]
Annette[a]
11.01.2003 12:12:56
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Klinik für Neutochirurgie Charite Campus Virchow.
Sehr gut medizinisch und menschlich wurde ich von Dr. Lehmann dort versorgt.
Annette[a]
Sandra[a]
11.01.2003 14:47:55
Hallo Susann,
Über welche Behandlung seid ihr so erschüttert, über die von Prof. Dr. Vogel?
Habe bisher nur Positives über ihn erfahren. Habt ihr mit ihm über eine
Thalidomid-Behandlung gesprochen? Darüber findet man leider kaum Literatur,
würde mich sehr interessieren.
Sandra[a]
Klaus[a]
11.01.2003 19:59:59
Über Thalidomid siehe Interview mit Prof ´Vogel in "Brainstom"2/2002. s.11-13, darüberjinausgehende Literatur und Ergebnisse seiner Therapie mit Thalidomid und Hypericin würden mich auch brennend interessieren, da ich auch Astro-III -fall bin
Klaus[a]
Siggi[a]
12.01.2003 22:11:28
Hallo,
Prof. Vogel hat unsere Tochter in Berlin behandelt - wir haben ihn als excellenten Arzt und Operateur kennen gelernt. Wir waren mit seiner Behandlung aufs äußerste zufrieden und fahren nach wie vor regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen zu ihm. Seinem Mut und seiner Entschlossenheit ist es zu verdanken dass unsere Tochter noch lebt, die von allen anderen Ärzten die wir konsultiert hatten bereits aufgegeben war.
Wir wünschen Deiner Arbeitskollegin von Herzen eine ähnlich gute Behandlung.
Liebe Grüße
Regine und Sieghard.
Siggi[a]
Susann[a]
22.01.2003 13:49:18
Nein, über Prof. Vogel überhaupt nicht, über den "normalen" behandelnden Arzt. Von Prof. Vogel haben wir uns mitterlweile eine Zweitmeinung eingeholt. Er hat auch diese Thalidomidbehandlung empfohlen. Er will noch mit dem behandelnden Arzt sprechen.
Susann[a]
NACH OBEN