Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bettina[a]

Hallo!!
Ich war lange nicht auf dieser Seite,denn meinem Bruder ging es gut.Seid ein paar Wochen leider nicht mehr.Er ist geistig etwas verwirrt (Vergisst viel,kriegt Temine nicht geregelt) .Jetzt fällt er auch noch andauernd hin.So übel,dass er sich dabei auch schon verletzt hat.Gibt es eine Möglichkeit ihm irgendwie zu helfen?Hat Jemand ähnliche Erfahrung?Mit Vernunft kann man ihn nicht erreichen,wenn er spazieren will,dann geht er einfach los.Leider auch ohne Begleitung.Eigentlich kann man ihn nicht mehr allein lassen,aber er ist unheimlich eigensinnig.Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke
Bettina

Wolfgang[a]

Hallo Bettina,

es sollte schleunigst ein MRT gemacht werden, um die Ursache für die Ausfälle feststellen zu können. Anschließend sollte mit dem behandelnden Ärzten (Neurochirurgie, Onkologie) beraten werden wie es weitergehen kann.

Das können Ausfallerscheinungen infolge von Tumorwachstum, Ödem oder Nekrose sein.

Alles Gute!

Bettina[a]

Danke Wolfgang!!
MRT wird am 16.02. gemacht.Sein behandelnder Arzt macht uns nicht sehr viel Hoffnung.Leider kann man nicht wirklich etwas für ihn tun,nur für ihn dasein.
Gruß Bettina

Wolfgang[a]

Hallo Bettina,

es gibt bestimmt noch Therapiemöglichkeiten. Wichtig ist, die Ursache für die neurologischen Ausfälle zu erfahren.

Danach sollten Mittel und Wege zur Behandlung eingeschlagen werden. Selbstverständlich ist es von der Mitwirkung und dem Willen des Patienten abhängig: z.B. Re-OP, sterotaktische Bestrahlung, Jod-Seeds, Gamma-Knife, Second-Line Chemotherapie, Teilnahme an klinischen Studien, adjuvante Therapien (Weihrauch).

Alles Gute!

Wolfgang

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.