Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Denise

Hallo zusammen,
nach zwei hoffnungsvollen Jahren kam im Januar der Schock: beim MRT ein "Nebel" am Hirnstamm. Ob es nun alte überlebende Zellen sind (nach OP, Bestrahlung und 1. Chemo) oder neue - wir wissen es nicht. Am kommenden Do ist nach 2 Zyklen Temodal der nun 2. Chemo der nächste MRT-Termin. Wenn sich nichts verändert/verkleinert hat oder gar gewachsen ist, hat man uns als einziges Mittel, das wohl zur Wahl steht, Avastin gesagt. Ich habe die Studie dazu gelesen.
Wer hat Erfahrungen?
Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich mich gar nicht mehr informieren kann – es scheint, als stehen wir vor einem Trichter und sehen nur in ein kleines, schwarzes Loch.
Wo immer ich nach einer Lösung suche – es löst sich jede Hoffnungsspur in Nichts auf. Wie kann ich meinem Kind nur helfen?
Danke

Lara

Liebe Denise,

Ich drück euch erstmal die Daumen das die Chemo angeschlagen hat und ihr am Donnerstag ein MRT Bild bekommt wo nichts zu sehen ist.
Mein Mann hat ein Glioblastom seit 01/2009 sein 2. Rezidiv wird seit 12/2013 erfolgreich mit Avastin behandelt. Auf den aktuellen MRT Bildern ist nichts zu sehen was da nicht hingehört.
In der Onkologie haben wir jemanden kennen gelernt, der seit 3 Jahren Avastin nimmt ....

Viele Grüße

Lara

Denise

Liebe Lara,
vielen Dank für Deine Antwort und das Daumen drücken.
Beides hat sehr geholfen.
Wir haben heute gute Nachrichten bekommen. Das
Temodal hat zum 2. Mal gewirkt und der Tumor ist sichtbar kleiner.
Das ist wie ein kleines Wunder und wir sind jetzt erst mal glücklich. Nun heißt es natürlich die nächsten Zyklen durchstehen und hoffen, dass die Blutwerte weiter so gut bleiben.
Ganz liebe Grüße
Denise

Lara

Hallo Debise,

Herzlichen Glückwunsch.

LG

Lara

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.